Psychologiestudium in der Türkei: Kann ich mein Bachelor/Grundstudium anerkennen lassen?

2 Antworten

Das wird sehr schwierig. Allgemein heißt es, dass alle Studiengänge im Bachelor/Mastersystem angerechnet werden, praktisch hat man eigentlich nur innerhalb der EU gute Chancen und nichteinmal dort. Ich hatte ein Auslandsstudium in Frankreich und konnte selbst dort nicht alle Leistungen, die ich dort erbracht habe 1:1 anrechnen lassen, sondern musste einiges abwerten lassen (bzgl. der etcs) und hab Teile garnicht verrechnet bekommen. Also darauf würde ich definitiv nicht bauen!

Geh an eine Universität in Europa, aber doch nicht in die Türkei. Wozu haben wir sonst das Bachelor- Mastersystem eingeführt