Nach 18 Uhr nichts mehr essen aber Wasser trinken?

11 Antworten

Essen kann während der Nachtruhe schwerer verdaut werden (und macht dadurch auch eher dick). Trinken kann und soll man jederzeit.

onyva  28.12.2019, 18:37

bevor du antwortest bitte mal mit Physik befassen :). Damit wäre dem Fragenden mehr geholfen :)

stell dir vor, du darfst auch nach 18 Uhr essen.

bitte glaub den Quatsch von Coriolanus nicht!

Ob du zu- oder abnimmst entscheidet die Tagesbilanz und nicht die Uhrzeit!!

Hallo :)

Auch ich kenne hier so viele Mythen.

Vor allem, dass der Stoffwechsel nach 18 Uhr anders läuft.

Zwar gibt es die "innere Uhr", aber richtet sich diese nach Sommer- oder nach Winterzeit?)

Oder während des Schlafen wird nicht verdaut. Daher setzt das Essen nach 18:00 Uhr an.

diese Theorie stammt gewiss noch aus der Zeit, wo gedacht wurde, der Körper ist Tod während des Schlafes. Aber auch das wurde bereits widerlegt. Der Körper braucht auch während des Schlafes Energie.

Ja, bestimmt ist es nicht gut, etwas "schwer verdaulichen" zu essen. Aber es gibt ja auch mittelschwere Kost ;)

Um übrigen.... es gab eine Zeit, wo ich jede Nacht so eine Tiefkühlpizza mit reichlich Extra-Käse und noch einigen Gewürzen gegessen habe.

Trotzdem blieb das Gewicht konstant.

Und schlafen nach der Pizza konnte ich auch super. Zuvor ist der Magen eher leer gewesen. Und da einzuschlafen, ist genau solch große Herausforderung, wie mit ganz vollem Magen einzuschlafen.

Bitte höre auf Deinen Körper, anstatt auf irgendwelche Mythen.

Dein Körper wird es Dir danken :)

Das muss jeder selber machen wie er es für sich entscheidet, man kann auch nach dieser Zeit essen und trinken. Es sollte eben leicht verdaulich sein und nicht zu viele Kalorien haben.

Natürlich darf man nach 18 Uhr noch was trinken. Wenn es zu spät wird, kann es einfach sein dass man nachts aufs WC muss.

Ob man nach 18 Uhr nichts mehr isst, kommt auf die eigenen Essgewohnheiten an. Das ist nicht grundsätzlich schädlich.