Mutter zwingt zu Sport?

3 Antworten

Zeige ihr, was du stattdessen machst. Also mache z.B. deine Workouts nicht in deinem Zimmer, sondern vor ihren Augen im Wohnzimmer.

Und: Spreche mit der Leiterin der Gardetruppe, dass du nicht mehr möchtest, aber sich deine Mutter quer stellt. Dann kann die deine Mutter auch nochmal ins Gebet nehmen.

Warum lässt dich denn deine Mutter nicht aufhören?

Hat sie Angst dass du dich dann zu wenig bewegst oder steckt da ihr Ehrgeiz dahinter?

Führ ihr doch mal eine Choreo vor, die du dir selbst beigebracht hast, und erklär ihr warum du nicht weiter machen möchtest.

Vielleicht gibt es auch einen anderen Kurs oder Gruppe die besser zu dir und deinen Interessen passt!?

Animehoe
Fragesteller

Sie sagt mir nicht wieso ich nicht aufhören darf aber ich glaub beides davon was du gesgat hast. Choreographien wollte ich ihr zeigen aber sie schaut nichtma. Und ich hab ihr schon ne anderen Kurs gezeigt der nur 10 Euro mehr kostet aber sie hat ne gesagt ohne Erklärung.

Sie fragen, welchen Sport sie denn so treibt. Und ob du es mit ihr gemeinsam machen kannst.

Animehoe
Fragesteller

Sie fährt Fahrrad, was ich net wirklich mag.

PESHEVA  10.09.2023, 20:14
@Animehoe

Fahrrad fahren, wie sie es tut, keine echte sportliche Tätigkeit, sondern nur viel bequemer als laufen, wandern, joggen oder Liegestütze machen. Selbst Tischtennis oder Volleyball spielen viel anstrengender als gemütlich Fahrrad fahren.

RedPanther  10.09.2023, 20:17
@PESHEVA

Okay, woher weißt du dass die Mutter der Fragestellerin nur gemütlich radelt und nicht z.B. in einer ambitionierten Rennrad-Gruppe fährt?

Ich will das auch können! Also das Hellsehen.

PESHEVA  10.09.2023, 20:23
@RedPanther

Muss ich kein Hellseher sein, um es zu wissen oder zumindest zu erahnen

PESHEVA  10.09.2023, 20:27
@PESHEVA

Und hat ihre Mutter schon gewisse Rundungen, die für einen Rad- Rennsport recht untauglich wären

RedPanther  11.09.2023, 09:00
@PESHEVA

Kennst du ihre Mutter persönlich? Schon drunter gelegen?