Mutter will nicht dass ich ins Fitnessstudio gehe?

9 Antworten

Rufe mal bei Deiner Krankenkasse an und frage da nach kostenlosen Angeboten dieser Art. Die gibt es hier und da. Lässt Du Dir dann bescheinigen. Und hast schon ein Argument für Deinen Wunsch.

Sollte die Krankenkasse Deiner Mutter - bist ja über sie versichert schätze ich jetzt mal - aktuell kein solches Angebot haben rufe alle anderen Krankenkassen vor Ort an. Haben sie ein entsprechendes Angebot frage Eure KK bis zu welcher Höhe sie die Kosten übernimmt. So kommst Du dann auch an den Nachweis dass selbst die Kassen solche Angebote machen.

Ok. Solche Angebote sind nur kurz zum reinschnuppern. Du kannst da mal vorbei gehen und Dir womöglich schriftlich manche guten Argumente für Dein Anliegen geben lassen.

Und dann bist Du 17. Du willst selbst zahlen. Es handelt sich also um DEIN Geld. Da frage ich mich dann ernsthaft - als Gegner solcher Angebote wohlgemerkt - welche sinnerfüllten Argumente Deine Mutter vorbringen könnte.

Vielleicht richtest Du ihr von mir einen schönen Gruß aus verbunden mit der Bitte mir sinnvolle Gegenargumente zu schreiben? Ich bin nicht phantasielos. Aber mir fallen keine ein.

Zahl es doch selbst? 20€ kann für so manche teuer sein, zumal du bei den Billigstudios einen Jahresvertrag abschließen musst.

Außerdem, in McFit und Co gibts keine richtigen Trainer die dir ständig helfen etc. Da müsstest du ein hochwertigeres Studio aufsuchen.

L0VEEE
Fragesteller

Ich gehe ja Babysitten wo ich Geld verdiene

KeinName2606  12.04.2016, 14:43
@L0VEEE

Na dann schlag  das deiner Mutter doch vor. Leg die 14x20€ am Tisch + 20€ Anmedegebühr und los gehts.

paulklaus  13.04.2016, 08:58
@KeinName2606

Die beiden letzten Sätze der Antwort von KeinName stimmen schlicht NICHT !

pk

Du kannst Sie evtl. damit überzeugen, wenn Du alles selbst bezahlst (Kleidung und monatlicher Beitrag)

Sag, dass du unzufrieden mit dir selbst bist, dass du sportlicher sein willst und dass du in der Schule geärgert wirst. Bei Mädchen hilft oft auch eine kleine Träne...

Und tu einen Teil des Geldes dabei. Treib deine Mutter nicht für deine Freizeit in den Ruin^^

-Noctis

joggen kostet nix und macht auch fit. mit der freundin machts doppelt spass.

dafür brauchst du auch keine extra sportkleidung, zumal, wenn das geld bei euch knapp ist.

erzähle uns bitte incht, du hättest keine jogginghose im schrank. in der schule machst du ja auch sport.

L0VEEE
Fragesteller

Wir haben seid zwei Jahren keinen Sport mehr ;)

Es ist ja nicht knapp außerdem würde ich ja selbst Geld dafür verdienen