Mutter will Entschuldigung nicht annehmen. was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss das nachholen, das geht nicht. Sei einfach lieb zu ihr und bemüh dich um sie. Dann wird das schon wieder.

geduld haben, es wird sich bessern

Sag ihr einfach dass Weihnachten das fest der Liebe ist. Sie soll jetzt auch kein Dickkopf sein, vor allem das neue Jahr soll man doch gut anfangen. Ich kann deine Mutter zwar sehr gut verstehen (ich denke du mittlerweile auch) aber du hast dich entschuldigt, mehr kannst du auch nicht tun- sag ihr das auch. Ein Streit bringt ja eh nichts. Und du bist Jung, genieß das mit deinen Freunden. Ich bin 19 und werde mein Silvester wieder mal mit meinen Eltern verbringen- ist auch nicht besser ;)

Moonlight98
Fragesteller

Silvester bin ich bei Freunden. Ist schon lang so ausgemacht. Aber Weihnachten hätte icj einfach daheim bleiben sollen. Warum muss ich auch alles kaputt machen?

questioner008  25.12.2013, 11:19
@Moonlight98

Es wird schon wieder, bist ja ihr Kind. Als ich immer mit meiner Mutter Streit hatte, bin ich ihr wie ein Äffchen hinterhergelaufen und hab sie genervt, bis sie alles wieder "vergessen" hat. ;)

Moonlight98
Fragesteller
@questioner008

Sonst hat sie meine Entschuldigung immer angenommen. aber jetzt will si nach wie vor nichts davon wissen. Wollte ihr nie so weh tun.

Lass ihr ein wenig Zeit, das gibt sich wieder, hilf ihr wenigstens heute eine wenig im Haushalt

Sie wird sich schon wieder beruhigen (bin selber Mutter), aber diesen Abend kann man einfach nicht wiederholen.... Geh ihr, so gut es geht zur Hand, hilf ihr beim Braten usw. und umarme sie einfach mal so, dann wird ein Mutterherz schon wieder weich!

Moonlight98
Fragesteller

Viele Freund von mir waren ja auch. Die waren teilweise auch jünger. Umd ich wusste einfach nicht was ich ihr damit antu.