Mutter will das ich Kontakt mit meinem besten Freund abbreche?

Noeru  08.07.2023, 21:07

Wie alt bist Du?

Alina240507
Fragesteller

17 werde aber bald 18

2 Antworten

Mag sein, dass es deine Entscheidung war, Grass zu rauchen. Du wärst dennoch nie auf die Idee gekommen, wenn die Menschen in einem Umfeld es nicht konsumieren würden.

Verstehe, dass deine Mama dich lieb. Wie groß die Eltern ein Kind lieben, kann man nicht erklären, man fühlt es erst wenn man selber Kinder hat. Außerdem ist diese Liebe nicht einem Crush zu vergleichen.

Deine Mama hat mehr Lebenserfahrung und deshalb auch eine bessere Menschenkenntnis als du. Wenn sie dir also etwas sagt, dann nur um dich zu schützen!

Alina240507
Fragesteller

Das meine Mutter mich liebt bezweifle ich sehr stark aufgrund anderer Erlebnisse. Ich bin sicher das ich ihr nicht egal bin aber ob sie mich richtig liebt weiß ich nicht.

Eine lustige Sache ist ja das sie ihn gar nicht kennt. Also sie weiß er existiert, sie hat ihn 2 mal gesehen aber sie hat sich nie mit ihm unterhalten deswegen kann sie eigentlich gar nicht wissen wie er drauf ist. Glaub mir ich hab lange drüber nachgedacht wie ich mich mit diesem jungen fühle aber ich hatte nie das gefühl das er schlecht für mich ist

Er hat mir vor 2 jahren das Leben gerettet so hab ich ihn auch kennengelernt und seitdem war er einfach immer für mich da. Streit mit den Eltern, Liebeskummer, sogar nach einer Fehlgeburt war er da, einfach immer. Mein Vater und auch mein Bruder mögen ihn beide sehr gerne nur meine Mutter die ihn gar nicht richtig kennt, mag ihn nicht, weswegen ich diese Vorurteile von ihr einfach falsch finde.

Jedenfalls sagt meine Mutter das er mich ausnutzt, mir nicht gut tut, er mich gefährdet und noch mehr

Die Sorge Deiner Mutter ist gerechtfertigt.

Du bist minderjährig und kannst die Gefahren von Drogen (noch) nicht abschätzen, auch wenn Du das glaubst. Sie will schlussendlich das Beste für Dich und jetzt bist Du dran darüber nachzudenken, was DU willst.

Verstehst Du Deine Mutter, ihre Sorge und gehst offen auf sie zu und erklärst UND zeigst Dir, dass sie Dir vertrauen kann, ganz gleich in welchem Umfeld Du Dich befindest.

Oder ist es Dir egal, was Deine Mutter sagt und Du siehst kommen, dass Du Dich auch zukünftig von ihm oder anderen zur Einnahme von Drogen verleiten lassen wirst?

Alina240507
Fragesteller

Letzteres. Mir ist selbst bewusst das Drogen und auch Alkohol nicht gesund sind. Aber es ist nicht so als würde ich das jedes Wochenende machen wollen. Das war eine interessante Erfahrung die ich immer machen wollte, jetzt hab ich sie gemacht und ob ich sie wiederholen werde wird sich zeigen. Allerdings ist Gras ja auch nicht so heftig im Vergleich zu anderem. Ich hatte einen schönen Abend, war in einem sicherem Umfeld und habe nicht übertrieben. Etwas härteres kommt für mich eh nicht in frage

Dadurch das ich noch so jung bin ist es ja wichtig das ich meine Erfahrungen mache und meine Grenzen kennelerne

Und sie mochte ihn ja von Anfang an nicht deswegen hat es definitiv nichts mit dem Rauchen zutun.

Noeru  08.07.2023, 21:16
@Alina240507

Sprich so klar mit ihr. Vielleicht wird sie von Deiner geistigen Reife überrascht sein. Sprich so offen mit ihr über Deine Vermutung, wie sie auch mit Dir über ihre spricht.