Mutter weint, weil ich nicht mitgehe in Urlaub?

18 Antworten

Du bist erwachsen und hast jede Befugnis selbst zu entscheiden, wann Du mit wem wo Urlaub machen willst.
Und niemand hat das Recht, Dir da irgendwas einzureden oder ein schlechtes Gewissen zu machen.

Hast Du denn jetzt Ferien/Urlaub? Wohnst Du noch bei den Eltern?
Wenn ja, vlt. solltest Du überlegen, um solche Situationen zu vermeiden, in Dein eigenes Leben starten.

Die Zeit mit den Eltern ist wertvoll und je älter Du wirst um so kürzer wird die Zeit, die Du mit ihnen verbringen kannst, aber d.h. nicht, dass Du den Urlaub mit den Eltern verbringen musst. Sie vlt. am Urlaubsort mal 2 Tage zu besuchen oder 4 Tage mitzufahren und dann weiter reisen ist etwas anderes.

anonym99165 
Fragesteller
 17.08.2021, 11:24

Danke für deine Antwort.

Ich studiere, ich habe aktuell Semesterferien. Aber wenn die vorbei sind habe ich ganz viel zu tun. Deswegen wollte ich jetzt so viel Zeit wie möglich bei / mit meinem Freund verbringen.

Ich wohne noch zuhause, aber gerade in den Ferien bin ich bei meinem Freund. Davor war ich am Wochenende immer von Freitagabend bis Sonntagmittag bei meinem Freund. Und von Montag bis Freitag immer zuhause bei meinen Eltern. Vor meinem Freund war ich immer zuhause, von Montag bis Sonntag.

Deinen Vorschlag finde ich gut. Deswegen hatte ich mir überlegt mit dem Auto Anfang nächster Woche für ein paar Tage (7 ungefähr) hinzufahren. Aber ich habe den Eindruck meine Eltern möchten das nicht bzw sie wollen dass ich sofort mitkomme.

Iwie reizt mich der Gedanke mal alleine was zu machen und tatsächlich mit dem Auto nachzufahren in ein paar Tagen. Habe sowas noch nie gemacht. Meine Schwester fand meine Idee gut. Andererseits sagen meine Eltern dass sie es nicht gut fänden und dann machen sie mir iwie ein schlechtes Gewissen.

Es wären - je nach Strecke - für eine Fahrt 550 bis 615 Kilometer. Findest du das auch doof, wenn ich das machen würde?