Mutter vernachlässigt Kind wegen Freund?

5 Antworten

für mich klingt das irgendwie nach eifersucht weil der teenager nicht mehr im mittelpunkt des geschehens steht.

Wenn einige jetzt meinen er soll doch zu uns kommen, er will nicht weil ich ihn dann meine Meinung sage und mich dann eh nur in Zimmer verkrieche.  <<< dieser satz sagt eigentlich schon viel aus.

wenn du dich mal ein wenig mehr um ein friedliches miteinander bemühen würdest, bräuchtest du bestimmt keine erziehungshelferin und deine mutter wäre auch bereit, dich mehr in die neue beziehung einzugliedern.

SalinKitschi
Fragesteller

^^ eifersucht ist es nicht nur wenn er da ist will meine Mutter nicht das ich dabei bin und mich wegschickt. Hab ja meistens versucht mit ih friedlich auszukommen nur das hält dann nicht lange

Ich kann mir vorstellen, wie schmerzhaft es ist, wenn die Mutter völlig auf dich vergißt und dich links liegen lässt.
Deine Mutter bekommt Familienbeihilfe für dich, das zumindest könnte sie dir zur Verfügung stellen.
Aber wende dich an das Jugendamt (du hast ja schon Kontakt) und schildere die Situation. Die können sich sehr wohl einmischen.
Was ist mit deinem Vater und Großeltern, mütterlich- und väterlichseits? Kannst du von ihnen eine Form der Unterstützung bekommen?
Alles Gute.

SalinKitschi
Fragesteller

Mit Vater hab ich kein Kontakt mehr und mit Verwandten nur ganz selten ob ich jedoch Unterstützung von denen bekomme ist fraglich ^^

Mutter heult nur noch was tun?

Hey und zwar kann ich es nicht mehr leiden wenn meine Mutter nur
noch am weinen ist wegen ihr "vielleicht" ex und zwar ihr Ex macht
ständig mit ihr Schluss wegen jeder Kleinigkeit...

von SalinKitschi ·

Freu dich doch jetzt mal für sie. Das ist die Honeymoonphase - wie kleine Teenager... aber das geht auch vorbei.

Wenn du dringend Geld brauchst solltest du wirklich arbeiten gehen - da hat sie Recht ;-)

Lg

HelpfulMasked

SalinKitschi
Fragesteller

Ich weiß ^^ aber trotzdem finde ich es ätzend von ihr das sie für ihn 100 Euro Sachen kauft und nicht mal mir was zu essen holt ^^ da ich auch kein Taschengeld von ihr bekomme ^^ und an Bewerbungen setze ich mich ja nächste woche ran

KaeteK  31.03.2016, 15:39

Wenn du dringend Geld brauchst solltest du wirklich arbeiten gehen - da hat sie Recht ;-)

Nein, die Mutter hat die Pflicht für sie zu sorgen. Was das Taschengeld betrifft, da stimme ich dann zu. lg

Ganz offenbar bist du schon mit dem Jugendamt in Verbindung und hast eine Erziehungshelferin. Nimm ganz schnell Kontakt mit ihr auf und besprich alles mit ihr. Alles Gute!

ich würde mit deiner Betreuerin vom Jugendamt sprechen, vielleicht kannst du ja in eine WG ziehen oder so etwas in der Art. Deine Mutter muss dir ja Geld für essen geben oder einkaufen auch wenn sie nicht da ist, wenn das nicht der Fall ist hilft nur das Jugendamt.