Meine Mutter überreden mir neue Kleidung zu kaufen

5 Antworten

Trenne dich doch von ein paar deiner alten sachen oder mach deiner Mutter klar das du einfach mal was neues brauchst, weil alles andere auf ist.

Bunny012
Fragesteller

Hab ich schon mehrmals& hab ich auch gesagt trotzdem nein..

KaeteK  11.08.2014, 14:01
@Bunny012

Hast ne tolle Mama :-)

Du wirst ihr später noch dankbar sein :-)

Hey, melde dich doch auf Kleiderkreisel an und stelle z.b Klamotten die du nicht mehr trägst dort rein so verdienst du Geld und kannst dir damit was kaufen. Oder gehe bei Flohmärkten verkaufen z.b wenn du noch hast Kinder Kleidung oder deine die du jetzt hast und nicht mehr trägst :) habe wirklich bis jetzt immer ungelogen fast 100 € dort verdient ;) wünsche dir viel Glück!

KaeteK  11.08.2014, 13:59

Dazu brauchst sie aber die Genehmigung ihrer Mutter...

garnicht.

Oder ihr geht mal an einem Wochenende all deine Sachen durch (vom Hausschuh über Accessoires und Handtaschen bis hin zum Shirt) und schaut gemeinsam was wirklich ersetzt/ erneuert werden muss und was man einfach anders miteinander kombinieren kann um eine optische Neuerung zu erzielen.

Ansonsten bliebe noch Ebay, Ihr könnt gemeinsam schauen was du nicht mehr brauchst, was aber noch super erhalten ist. Vielleicht ist ja was dabei und vielleicht kann das deine Mutter in deinem Auftrag für dich ja dort versteigern (ein paar Schuhe, eine Handtasche, ein besonderes Kleid, etc). Und von dem Erlös könntest du dann shoppen gehen

Du sagst, du hast genug und willst nur was Neues weils Neu wäre. Sorry, aber das Leben ist kein Ponyhof. Wenn man kein Geld hat, dann kann man sich nix Neues kaufen. Das wirst du auch später im Leben ab und an ertragen müssen (nach Abzug der üblichen Rechnungen und des Haushaltsgeldes und sonstiger wichtiger Sachen etc bleibt meist nimmer viel Übrig für neue Klamotten oder teure Unternehmungen).

Wenn du eine gute Mutter hast, gar nicht.

Jetzt lernst halt draus, mit deinem Geld verantwortungsbewusst umzugehen. Wer sein Geld verschwendet, hat halt nix mehr.

Bunny012
Fragesteller

Bekomme auch die nächsten Monate kein Taschengeld weil ich mir ein neues Handy gekauft hab

Tja, hättest du dein Geld nicht verschwendet....

Deine Mutter hat Recht, wenn du selber schon einsiehst, dass du genug Klamotten hast... Ja der " ich Will" den mußt du dir abgewöhnen, denn im Leben bekommst du nichts umsonst. Deine Eltern haben auch keinen Goldesel...