mutter überreden kleidung zu kaufen?

4 Antworten

Ich weiß selbst das es nicht immer leicht ist Kleidung zu finden wenn man durch die Läden geht.

Na, dann geht man eine Woche später eben nochmal oder steuert einen anderen Laden an.

Es muss auch nicht immer das superperfekte Kleidungsstück sein das jegliche Ansprüche zufrieden stellt.

Was ich damit sagen möchte... Du hast wahrscheinlich bestimmte Vorstellungen davon was dir gefällt oder was aktuell vielleicht angesagt ist. Doch genau das zu finden ist eben nicht immer so einfach. Mütter hingegen haben oft ihre eigenen Vorstellungen davon was "vernünftige" Kleidung ist. Ich erinnere mich mit Grausen daran zurück.

Findet einen Kompromiss. Vielleicht kannst du ja mal deine Tante oder eine ältere Cousine (nur als Beispiele) fragen ob sie mit dir in einigen Shops nach Klamotten schaut. Also Klamotten die zum aktuellen Wetter passen.

Oder du fragst mal deine Tante, Cousine, eine Mitschülerin ob sie ein Geschäft kennt in dem man für Teens geeignete Klamotten finden kann. Hab ich damals gemacht, eine damalige Freundin gab meiner Mutter und mir dann einen Tip - und in jenem Jeansladen fand ich dann eigentlich immer die idealen Hosen.

Ich kann deine Mutter ein wenig verstehen. Zum einen: Selbst wenn man die passende Größe aussucht kann es passieren das das gelieferte Kleidungsstück zu groß oder zu klein ausfällt. Im Laden kann man die Kleidung wenigstens noch anprobieren - via Internet wirds komplizierter mit "retour" und Neubestellung.

Apropos "Im Laden kann man die Kleidung anprobieren": Das sollte man in jedem Fall machen. Denn selbst 2 Jeans der selben Marke, mit der gleichen Bezeichnung und Größenangabe, können unterschiedlich sitzen. Während meiner Schwangerschaft hatte ich 2 Schwangerschaftshosen gekauft. Gleiche Marke, gleiche Größe, gleiche Bezeichnung, im gleichen Laden, am gleichen Tag gekauft. Die eine probierte ich an, die andere holte ich anschließend einfach nur noch aus dem Ständer und bezahlte beide Hosen. Die, die ich anprobierte, passte wunderbar - die andere war an allen Ecken und Enden etwas zu eng. Das Gleiche kann einem übrigens auch bei Schuhen passieren, das wurde mir schon des öfteren von Verkäuferinnen verschiedener Schuhladenketten bestätigt.

Ja, Du kannst sehr gut zu Kik gehen. Aber es gibt auch noch andere - bessere! - preiswerte Läden: C & A, H & M! Sag ihr das.

2 Pullis sind arg wenig. Aber bist Du Dir sicher, dass Du nur 2 hast? 😉

Kommst drauf an hat deine Mutter genug Geld oder habt ihr Geld Not...?

Wen im Monats Ende kein Geld für Klamotten bleibt dann kannst du mit zwei Pullis auskommen bis ihr euch Geld auf Seite legen könnt und auf Rabatte warten... Sollte dir nicht peinlich sein... Klamotten sind nicht alles und deswegen erst recht nicht schwänzen... Wen du dadurch schlechte Noten bekommst und am Ende auch keinen guten Abschluß Dan schlechte Arbeit hast als Erwachsene hast du genau die gleichen Probleme.. Und wen sie will das du gute Noten schreibst dann neue sahen bekommen würdest ist auch dann schwänzen keine Lösung.. verständlich das du nicht kik willst aber jetzt kommt die Weihnachtszeit da wird auch vieles reduziert wart bis dahin sparen Taschen Geld kauf dann schöne sahen

First World Problems

Milia9875
Fragesteller

ja?