Meine Mutter kauft Anziehsachen ohne mich zu fragen!?

2 Antworten

Du musst deine Taschengeld Situation neu verhandeln oder eigenes Geld verdienen.

Smallangel1
Fragesteller

Sie erlaubt mir nicht einen nebenjob zu haben. Ich bin noch in der Schule.

Indem man beispielsweise:

Die eigenen Klamotten mal ausmistet und alles was man nicht mag/ niemals bisher getragen hat in eine Wäschewanne packt - und alles was man bisher nur wenige Male trug in eine andere Wäschewanne packt - und in die dritte Wanne das was einem gefällt, was man grundsätzlich trägt.

Zum ruhigen Gespräch bitten, weils was wichtiges zu besprechen gibt.

Diese 3 Wannen dann demonstrativ nebeneinander im Wohnzimmer aufstellen und erklären wie es mit den Klamotten ist.

Das man gerne miteinander eine Lösung finden möchte. Beispielsweise:

  • Gemeinsam Kleidung einkaufen.
  • am PC Beispielkleidung zeigen, um zu vermitteln welche Farben/ Größe/ welcher Stil gut wäre.
Smallangel1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe, ich schätze es sehr :(