Umfrage : wie würdet ihr als Mutter euren Sohn/Tochter Sandalen tragen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ich würde meinem Kind andere Schuhe kaufen 32%
ich würde mein Kind fragen warum es keine Sandalen tragen will 29%
ich würde mein Kind die Sandalen tragen lassen, wie er/sie will 25%
ich würde mein Kind bitten, die Sandalen barfuß zu tragen 14%
ich würde mein Kind bitten die Sandalen mit Socken zu tragen 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde mein Kind bitten, die Sandalen barfuß zu tragen

Ich würde ihm als Papa erklären, dass es das Beste für die Füße ist, denn diese sind so oft in geschlossene Schuhe eingesperrt. So kann viel frische Luft an die Füße kommen und meinem Kind schmackhaft machen, dass es auch nicht schwitzt wie in anderen Schuhen und somit Stinkefüße ausgeschlossen sind. Zudem als Vorbild voran gehen und erklärten, dass er/sie nicht alleine sind und es ja viele andere Kinder auch machen und das sogar cooler ist als immer mit den gleichen, geschlossenen 0815-Tretern herumzulaufen, wie manche anderen.

Aber bis zur Sandalen-Zeit ist noch eine Weile hin... In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an euch alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Ersatz-Papi" für die Kinder meiner besten Freundin
ich würde meinem Kind andere Schuhe kaufen

Ich finde Kinder sollen die Schuhe aussuchen dürfen die sie tragen wollen. Wenn es nicht grade umpassen ist wie Winterstiefel im Sommer oder Sandalen im Schnee.

ich würde mein Kind die Sandalen tragen lassen, wie er/sie will

Das Kind muss sich wohlfühlen und elterliche Vorschriften sind da nur ein Hindernis.

Ich trage fast immer Sandalen, weil sich meine Füße in geschlossenen Schuhen nicht wohlfühlen. Aber ein Kind muss seine Vorlieben selbst entdecken.

ich würde meinem Kind andere Schuhe kaufen

Ich kenne es nur so, das man mit den Kindern zusammen Schuhe kaufen geht, außer wenn man gerade alleine unterwegs ist, und es da gerade ein tollen Angebot gibt. Bei uns durften sich die Kinder immer mit an der Schuhauswahl beteiligen, bei Winterschuhen musste aber auf Tex geachtet werden und es gab immer eine Preisspanne. So hatten die Kinder dann immer gute Schuhe, die ihnen auch gefallen und die sie auch tragen wollen 😃

Daher würde ich, wenn ich meinem Kind Sandalen kaufe und dieses die nicht tragen will, das so akzeptieren und dem Kind ggf. andere Schuhe kaufen. Oder ich würde erstmal abklärem, wieso es die Sandalen nicht mag, und vlt. würde mein Kind sie ja doch noch tragen wollen

ich würde mein Kind die Sandalen tragen lassen, wie er/sie will

Bei sowas würde ich mein Kind machen lassen, wie es will. Ich persönlich persönlich keine sandalen, wenn mein Kind welche tragen wollen würde - okay, dann ist das sein/ihr Geschmack und das ist auch völlig in Ordnung