Bin ich Muttersöhnchen?

10 Antworten

-Ja und du bist total unselbständieg das wird sich deine Mutter auf dauer auch nicht beiten lassen!

B ei dir scheint was inde rErziehung falsch gelaufen sein andere indeinem alte rhaben meistnes schon die ausbildung hinter sich und verdien ihr eigens geld!Oder sie sind fast schon mit einem studioúm ferteig!

So vergeudets du nur dein leben !

Skibomor  18.07.2018, 12:20

Angeblich ist er ja mit seinem Studium fertig....

masrawy65
Fragesteller

Ich leide unter Depression auch . Deshalb faelt mir schwer , etwas zu machen .

Das was du machst ist nichts Neues, das hat es schon in jeder der vorherigen Generationen gegeben (nur ohne Computer, dafür vielleicht mit Fernseher oder Buch).

Was wirst du machen, wenn es deine Mutter nicht mehr gibt. Sie ist nunmal älter als du und wird wahrscheinlich auch eher sterben.

Wenn du weiterhin unselbständig bleibst, ist dein künftiges Leben (ohne Mutter) schon fast festgeschrieben.

Niemand wird später die Rolle deiner Mutter einnehmen. D. h. du musst nicht nur kochen sondern auch dein eigenes Geld verdienen. Meist rutschen Menschen wie du dann in die Alkoholsucht ab und/oder ggfls. in die Obdachlosigkeit.

Du hast jetzt noch die Möglichkeit im "Schutze deiner Mutter" Schritt für Schritt selbständig zu werden. Nutze diese Möglichkeit, du wirst sie nicht immer haben.

Das ist weniger Muttersöhnchen als faul.

Ein Muttersöhnchen ist eine männliche Person, die eine unnatürlich starke Bindung zur eigenen Mutter hat. Die Mutter verstärkt diesen Effekt durch abnormale Verwöhnung, die den Jungen bzw. Mann verweichlicht und anfällig für Hänseleien macht.

https://www.mundmische.de/bedeutung/11404-Muttersoehnchen

Das verwöhnen gehört schon dazu, aber es geht auch darum, dass die Mutter alle emotionalen Probleme lösen soll

Du machst es richtig. Schön die Füße hoch. Genieße das Leben...so lange es noch geht ;)

Hotel Mama ....sollte übrigens auch nicht kostenlos sein..
ich hoffe, sie schmeisst dich bald raus, damit du lernst, selbständig zu werden. Falls Du eine Freundin hast, würde die auch begrüssen, mal mit dir allein zu sein statt dich mit deiner Mutter teilen zu müssen.Aber allein bist du ja sowieso nicht, hast ja deinen besten Kumpel Google immer bei dir.