Mutter schmeist mich tagsüber raus?

Ich hab noch ne halbe h bis ich gehen muss (kann abends wiederkommen) Stand:9Uhr

Werde jetzt meinem Rucksack für heute packen.

Geld, Nintendo,Kopfhörer, Ladekabel, Trinken, Handy, Schlüssel.

David828  22.06.2023, 08:37

Ist das dein echter Name?

Junino
Fragesteller

5 Antworten

Generell wurde ich von meinen Eltern auch ständig rausgeworfen. mach was mit deinen Freunden, hieß es. Aber wenn ich richtig Krank war, war das ja was anderes.
.
Generell hat sie eine Aufsichtspflicht, so zumindest die nächsten zwei Jahre.
.
Ich würde mit einem Jugendbetreuer in Treff reden, vielleicht kann der dir eine ruhige Ecke geben, wo du dich erholen kannst.

Junino
Fragesteller

Schon Passiert aber bis die aufmachen ist es bald immer kacke

akl1969  24.06.2023, 12:25
@Junino

Mach einem sozialen Projekt suchen, wo du selber was machen kannst, für andere ? So würdest du zu einem Schlüsselkind werden, aber du bekämst dein Leben in die eigene Hand.

Nun, es ist was anderes wenn Mama sagt: "hock doch nicht den ganzen Tag in der Bude" als wenn sie dir quasi verbietet, nachhause zu kommen.

Junino
Fragesteller

Ne siw verbietet mir Heim zu kommen bis heute abend

Junino
Fragesteller
@Junino

Und ja ich kenne den unterschied

Wenn du in den "Jugendtreff" fährst, dann rede da doch mit einem Betreuer drüber. Die können und werden dir helfen, auch wenn du zu Behörden musst, sind sie da. Wenn du vernünftige Streetworker hast.

du willst nicht zum Therapeuten und Psychologen, aber zum Jugendtreff gehst du oder?

Dann gibt es dort sicher auch Aufseher oder Leiter.

Warum sprichst du die nicht auf dein Problem an?

Es ist nur eine Frage, ich weiss, dass es auch da gründe für geben. kann diese nicht anzusprechen auf Probleme.

Was sonst noch ein Weg wäre ohne Psychologe eine Kirche.

ein Pastor, oder was auch immer.

Die sind zur Verschwiegenheit verpflichtet in dem was du ihnen anvertraust.

Aber irgend Hilfe von einer Erwachsenen Person musst du dir nun einfach dringend hohlen.

Junino
Fragesteller

Das ist was völlig anderes, und ich habe eine Psychologin die ich aber nicht ausstehen kann, ich such mir ja Hilfe

Kosmike  22.06.2023, 09:48
@Junino

Und was ist der Grund, wieso du sie nicht ausstehen kannst?

Denn ohne Grundangabe ist es schwer zu beurteilen wo hier das. Problem liegt und wie man dir Raten kann.

Junino
Fragesteller
@Kosmike

Sie versteht mich nicht und ist fies zu mir.

Kosmike  22.06.2023, 10:56
@Junino

Was genau versteht sie nicht?

Und inwiefern ist sie fies zu dir?

Junino
Fragesteller
@Kosmike

Alles, sie glaubt mir nicht, denkt ich will Schule schwänzen, ihr ist egal was ich will

Karen84  22.06.2023, 11:05
@Junino

Such dir eine andere Psychologin und dann noch eine und noch eine. Wenn alle so sind, dann liegt es an dir und nicht an den Psychologen. Dann wäre es an der Zeit nachzudenken, ob es vielleicht nicht doch an einen selber liegt.

Alles Gute dir.

LG

Karen

Junino
Fragesteller
@Karen84

Dazu brauche ich meine mom.

Kosmike  22.06.2023, 11:08
@Junino

du schreibst, dass sie dir nicht glaubt.

Glaubst du denn ihr, dass sie dir helfen möchte?

Hast du selbst schon einmal bei dir überlegt, woran es liegen könnte, dass sie dir nicht glaubt.

Etwas an deinem Verhalten, das bei ihr mistrauen auslöst?

Denke einfach einmal darüber nach und antworte dann.

Karen84  22.06.2023, 11:15
@Junino

Was für ein Unsinn. Du bist 16, ab 15 darfst du dir auch allein eine Psychologin aussuchen. Mach von deinem Recht gebrauch und such dir eine andere. Wenn es genauso ist mit der dann solltest du dir die Frage stellen, ob es nicht doch an dir und dein Verhalten liegen könnte, dass dir 2 oder gar mehr Psychologen nicht glauben möchten.

Junino
Fragesteller
@Kosmike

Mehr oder weniger, niemand glaubt mir, ich sage die Wahrheit,

Junino
Fragesteller
@Karen84

Mir glaubt niemand, mir wird nichtmal geglaubt das ich Schmerzen habe also warum sollte mir jemand etwas anderes glauben

Karen84  22.06.2023, 11:21
@Junino

Warum sollte dir jemand nicht glauben? Jeder von denen macht nur deren Arbeit. Keiner will dir was böses, sonst hätte man sich diese Arbeit nicht ausgesucht. Daher mein Rat, wenn es an ihr liegen sollte, such dir eine andere Psychologin. Und wenn es gleich ist, dann ist eben was anderes. Wenn dir niemand was glaubt, woran könnte es liegen? Ich bin keine Psychologin um das zu bewerten. Schmerz kann man sich auch einbilden und da hilft keine Schmerztablette, sondern eine Behandlung.

Kosmike  22.06.2023, 12:12
@Junino
Mehr oder weniger, niemand glaubt mir, ich sage die Wahrheit,

Ich hatte dir ein paar Fragen gestellt und du hast sie nicht gelesen und nicht darauf reagiert.

Was also könnte der Grund sein, dass dir niemand glaubt?

Könnte es nicht daran liegen, dass du die Fragen die man dir stellt nicht beantwortest.

Denn wenn dem so ist, dann ist klar, dass man dir nicht glaubt.

Immer wenn jemand auf eine Frage keine Antwort gibt, weist das auf etwas hin, das verborgen werden muss.

Und somit kommt der Verdacht auf Lüge.

Verstehst du das?

Karen84  22.06.2023, 12:56
@Kosmike

Das Problem bei vielen liegt an der Erkentniss. Man rennt davon weg, schiebt es weg, weil es viele Gründe haben kann. Wenn man zur Erkentnis gelangt kann man auch was ändern, sonst ist einem nicht zu helfen, wenn man es nicht will.

Kosmike  22.06.2023, 13:04
@Karen84

und wieso schreibst du diese Aussage?

Das Problem bei vielen liegt an der Erkentniss.

warum willst du meine Aussage nicht exakt so verstehen wie ich sie geschrieben habe?

lies einmal genau was ich geschrieben habe und denke darüber nach.

Karen84  22.06.2023, 13:16
@Kosmike

Habe ich und ich beziehe mich nicht auf deine Antwort sondern dass sie es evtl nicht wahrhaben will oder aus selbsschutz einfach verschließt und es nicht erkennen will dass evtl etwas nicht stimmt mit ihr.

Geh zum Jugendamt oder rede mit ihr

Junino
Fragesteller

Is beides nicht.

antifuchs40  22.06.2023, 09:10

Hilft nur eine Professionelle Hilfe!