Mutter kontrolliert mich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt für mich sehr, als ob Du im letzten Jahr einen Entwicklungsschritt gemacht hast. Das scheint für Deine Mutter schwierig zu sein, denn Veränderungen stellen uns immer vor Herausforderungen.

Gleichzeitig gast Du in Deiner Entwicklung noch immer einen weiten Weg vor Dir, den Du noch nicht überblicken kannst. Deine Mutter hat diesen Weg schon hinter sich und weiß, was Dir noch bevorsteht. Sie meint es mit Sicherheit gut mit Dir und will Dich vor Problemen bewahren.

Versuche in Deinem Bestreben nach Freiheit und Selbstentfaltung Ihre Sorgen nicht ganz zu überhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagoge in der Kinder- und Jugendhilfe