Mutter hilft mir nicht obwohl ich ins Krankenhaus muss?

5 Antworten

Warum warst du nicht beim Arzt?
und wenn es was Ernstes ist, muss dich deine Mutter logischerweise im Krankenhaus lassen. Lass es einen entzündeten Blinddarm o.ä.

bei Apotheken gibt es ein Mittel dass direkt in Po eingegeben wird. Nach wenigen Minuten kannste volle Ladung

newcomer  14.09.2021, 21:22

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/basiswissen/wie-benutze-ich-ein-klistier-715491.html

Wie benutze ich ein Klistier?

Wer an Verstopfung leidet, dem kann manchmal ein Klistier helfen. Wie Sie das Hilfsmittel richtig anwenden

Mikroklistier:

Ein Mikroklistier besteht aus einer Tube samt Kunststoffrohr und ist nur zum einmaligen Gebrauch gedacht. Die Tube umfasst ungefähr zwei bis zehn Milliliter des Wirkstoffs. Mikroklistiers können in der Regel auch bei Kleinkindern angewendet werden.

Wann ist ein Mikroklistier notwendig?

Mithilfe des Klistiers wird ein örtlich wirkendes Abführmittel in den Enddarm gebracht, um die Verdauung in Gang zu setzen. Aber auch bei Fieberkrämpfen kann ein Klistier notwendig sein.

Wie wende ich ein Mikroklistier an?

Drücken Sie einen Tropfen der Lösung vorsichtig heraus, bevor Sie das Klistier anwenden. So gleitet es besser in den Darm. Alternativ können Sie die Kanüle auch einfetten. Führen Sie die Spitze vorsichtig durch den After in den Enddarm ein, und drücken Sie die Tube so zusammen, dass der Inhalt ganz herausgedrückt wird. Auch beim Herausziehen sollten Sie die Tube so lange zusammengedrückt lassen bis die Spitze aus dem Darm entfernt ist. So verhindern Sie, dass ein Teil der Wirkstoffdosis zurück in die Tube gesaugt wird.

Auch wenn Sie danach das dringende Bedürfnis verspüren, auf die Toilette zu müssen – bitte erst noch etwas abwarten. Bei Säuglingen und Kleinkindern sollten Sie die Pobacken einige Zeit zusammendrücken.

Ich sehe bei Verstopfung auch keinen grund für das Krankenhaus. Dort würdest du auch nur Abfürmittel bekommen, oder einen Einlauf ( was nichts sehr angenehmes ist). Und wenn deine Schmerzen stressbedingt stärker werden, spricht das eher für andere Ursachen, die auch nichts für das Krankenhaus sind

Wenn du den ganzen Tag schon Bauchschmerzen hast, warum bist dann nicht heute zum Arzt gegangen? Geh morgen zu deinem Hausarzt.

Du solltest es trotzdem erstmal ausprobieren. Nur weil das Mittel früher mal nicht gewirkt hat, heißt das nämlich nicht, dass es jetzt auch nicht wirkt. Und erst dann, wenn es wirklich nichts bringt, sollte man damit zum Arzt gehen. Der Hausarzt hätte es heute aber auch getan. Mit sowas muss man nämlich nicht unbedingt ins Krankenhaus.