Reiseverstopfung hört (trotz Krankenhausbesuch) nicht auf?

4 Antworten

Hallo Mariele,

die Sache hört sich etwas gefährlich an: Drohender Darmverschluss. Du musst wohl in die "Röhre" oder etwas anderes, um deinen Darm durchleuchtet zu bekommen. Gehe bitte umgehend zum Arzt, der dich als Akutfall zu weiteren Untersuchungen überweist. Von weiteren Abführmitteln würde ich zur Zeit abraten.

Erst nach 7 Tagen ohne Stuhlgang solltest du dich ärztlich untersuchen lassen, wenn du keine weiteren Beschwerden verspürst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du kannst dir einfach in der apotheke abführzäpfchen kaufen - ist kein problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal, ob du Abführmittel auf Macrogol Basis findest. Dieses Abführmittel weicht den Stuhlgang auf. Trink davon soviel du kannst. Nach einiger Zeit wirst du gut Stuhlgang haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung