Nehme seit einer Woche täglich Abführmittel schlimm?

7 Antworten

Laxoberal enthält als Wirkstoff Natriumpicosulfat und gehört damit zu den direkt wirkenden Abführmitteln, die auf keinen Fall täglich und dies womöglich fortgesetzt eingenommen werden dürfen, dies nicht nur deshalb, weil deren abführende Wirkung immer schwächer wird, sondern auch, weil deren Anwendung im Körper zu einem Elektrolytverlust mit allen sich daraus ergebenden Folgen führt.

dein arzt wird schon wissen warum er dir das empfohlen hat. . . . .

wenn es sich aber (offensichtlich :P ) um eigenmedikamentation handelt, empfehle ich morgen nen arzt aufzusuchen und ihm die problematik schildern.

Serena2000
Fragesteller

Nein ich habe es vom Arzt bekommen und ja

Vorsicht, dein Darm hört auf, die Nahrung zu schieben, weil das das Abführmittel macht.

Vielleicht findest du doch Nahrungsmittel,die die sog. Peristaltik anregen, das Voranbringen und Rausschieben des Verdauten.

Es gibt viele Nahrungsmittel, frische, ungekochte vor allem, die die Darmpassage in Gang bringen. Informiere dich doch im Internet!

Da das Mittel bei dir nicht wirkt, musst du dir auch keine Gedanken um deinen Kaliumspiegel machen. Der könnte sinken, wenn du tgl wässrigen Stuhlgang hättest.

Ja, weil alles durchläuft solltest du es nicht immer nehmen

Serena2000
Fragesteller

Bei wirkt das Abführmittel gar nicht und der Darm wird nicht entleert

Turbomann  27.08.2019, 22:33
@Serena2000

Dann rede mit deinem Arzt, vielleicht musst du deine Ernährung etwas umstellen, dass dein Darm mehr Ballaststoffe bekommt. Dann brauchst du etwas Geduld, bis das richtig funktioniert.

Ständig Abführmittel zu nehmen, macht deine Darmzotten kaputt und zudem wird dein Darm nie ganz leer sein.

Vor 5 Tagen =

Ich leide an Anorexie, dann solltest du doppelt mit dem Arzt wegen deinem Darmproblem reden.