Mutter hat mich nicht verdient

7 Antworten

Deine Mutter ist überfordert. Ich rechtfertige nicht ihre Handlungen. Die ganze Situation ist ihr einfach zu viel, deswegen wird sie gewalttätig. Überlege, was dir lieber ist. Entweder du gehst zu deinem Vater, bei dem es beide Elternteile gibt und die Stimmung sicher entspannter ist. Oder du bleibst bei deiner Mutter. So darf es aber auf keinen Fall weitergehen. Sie ist def. total überfordert, sie kommt mit der Arbeit und dem Haushalt nicht mehr klar. Und wenn du dann auch noch nicht gehorchst und dir auch noch wehtust, dann wird sie zum Monstrum. Ich weiß nicht, wie alt du bist, in wie weit du ihr im Haushalt helfen kannst. Hast du keine Großeltern, die euch aushelfen könnten? Du brauchst Aufmerksamkeit, mit dem Ritzen bekommst du diese auch von ihr, aber ganz sicher nicht auf die positive Art und Weise. Sie kann dir keine Liebe geben, wenn sie diese nicht für sich selber fühlt. Und momentan scheint sie auf der ganzen Linie zu versagen und vor allem sieht sie, dass sie mit dir total versagt hat, den sie schafft es nicht, dass du normal aufwächst, ihr gehorchst, dir nicht wehmachst. Sie braucht sicher Hilfe. Momentan ist es vielleicht besser, wenn du zu deinem Vater gehst, bis deine Mama ihr Leben wieder im Griff hat, falls du dann überhaupt wieder zu ihr zurück willst. Sie liebt dich sicher, nur ist sie momentan nicht mehr fähig dir das zu geben, was du brauchst, weil sie mit sich selber und dem momentanen Leben nicht zurecht kommt. Lass dir nichts gefallen, gehe gleich zu deinem Vater.

Hallo BeerenBombe,

Du bist in der Pupertät und Deine Mutter ist total überfordert.

Ausgehend davon, dass alles so stimmt, möchte ich Dir sagen, dass die Handlungen Deiner Mutter nicht akzeptabel sind.

Habe mir wirklich Mal Deine ganzen Fragen angesehen, um mir ein "kleines" Bild zu machen (so gut es eben geht). U.a. fand ich auch

Ich mache nie meine Hausaufgaben !!!

https://www.gutefrage.net/frage/ich-mache-nie-meine-hausaufgaben-?foundIn=user-profile-question-listing

Es ist jetzt kein Vorwurf, sondern eine Feststellung und gehört irgendwie (jedenfalls bei vielen Jugendlichen) mit zur Pupertät. (Zwinker)

Sie ist nur mit Arbeit beschäftigt und versucht ihre Liebe mit Geld wieder gut zu machen,

Das Du viele "schöne" Sachen hast konnte man lesen. Davon träumt so mancher. Lächel

Sieht keiner in der Schule die von Dir angegebenen Misshandlungen? Z.B. beim Sport in der "Umkleide" o.ä.

Striemen sind noch einige Zeit zu sehen, auf jeden Fall sieht es der Arzt

Vom Ritzen hattest Du bisher in Deinen anderen Fragen nichts erwähnt.

Wenn man jetzt so in Not ist wie Du, dann sucht man doch das Gespräch mit dem

  • Vater** oder/und
  • Vertrauenslehrer.

Aber vor allem wendet man sich an das Jugendamt, denn (alles unter dem Aspekt der Wahrheit) so kann es keineswegs weiter gehen.

Persönlich würde ich Dir empfehlen, Deinen Vertrauenslehrer und das Jugendamt zu kontaktieren.

Du musst mit jemanden darüber sprechen.

Ein vertrauliches und dennoch anonymes Gespräch dafür gibt es noch die kostenlose Nummer (egal ob aus dem Festnetz oder Mobilnetz), dort ist immer jemand rund-um-die-Uhr als Ansprechpartner da.

oder

Zwei Links darf man nicht einstellen, somit kommt der 2. noch als Zusatzkommi.

Nun bist Du dran, denn irgendwas musst Du tun.

Wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Du machst nichts falsch!! Das Verhalten deiner Mutter ist richtig schlimm an deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen zu deinem Vater zu gehen natürlich wird das schwer aber mit diesen Umständen?? Ich glaube ich hätte schon.... Na du weißt schon. Aber nach das nicht!! Das Leben ist zu schön zum Sterben oder es sich von jemanden vermiesen zu lassen und ich würde Vllt. Versuchen irgendwie mit deiner Mutter zu reden oder so. Viel viel Glück bæ Big hug from me to you, okay? Bye💖✋ Bleib stark!!!

BeerenBombe
Fragesteller

Dankeschön, deine Worte sind sehr tröstend :)

unicornpotatoo  23.02.2015, 19:10

Gerne wenn du weitere Probleme hast kannst du mich gerne hier Anschreiben ich kann dir meine Namen auf sozialen Netzen gerne sagen 💖

Da muss der erste Weg direkt zum Jugendamt gehen. Man muss sich solche Sachen nicht gefallen lassen. Wenn möglich rede unbedingt mit deinem Vater darüber. Nicht den Kopf hängen lassen!

ruf beim Jugendamt an... ich glaube nicht das du sowas verdient hast und so wie sich das anhört kann man bei deiner mutter nicht viel ändern. Also versuch vielleicht einfach mal mit ihr zu reden wenn sie nicht gerade total im Stress ist vielleicht klappt das ja :/