Mein Vater misshandelt mich, ich hab Angst, was soll ich tun?

12 Antworten

hey romanhai,

es ist gut, dass du fragst, was du tun kannst, sowas kann man nicht so lassen. Ich kann verstehen,dass du nicht zum Jugendamt willst, aber das musst du auch nicht.

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein Problem,über dass ich dringend mit jemandem..offiziellen reden wollte.  Jedenfalls habe ich dann bei örtlichen Jugend-Beratungsstellen rumgegooglet und diese mailadresse bekommen:
Bettina.Long@stadt-frankfurt.de

Sie gehört zum Jugend- und Familienamt Frankfurt, war sehr nett und hat mir erzählt, wo ich hingehen kann und an wen ich mich sonst noch (per mail) wenden kann. Auch wenn du nicht in Frankfurt wohnst, hilft sie dir bestimmt gerne weiter. Und auch sonst kannst ein wenig googlen, was alles für dich in Frage käme. Mit den meisten Leuten kann man auch per mail reden. Und, ach ja, Familienämter oder Familienanlaufstellen und so weiter bedeuten nicht, dass das nur was für ganze Familien ist, das hatte ich nämlich erst gedacht. Das bedeutet einfach nur, dass das für Eltern und Jugendliche, Kinder usw ist.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, und dass alles besser wird! Ich hoffe ich konnte dir helfen und viele liebe Grüße,

Sonnenblume

Lass dir beim Jugendamt einen Termin geben und bespreche das alles. Notfalls gehst du ins betreute Wohnen, denn das ist kein Vater sondern ein Monster.

Außerdem würde ich ihn anzeigen, wegen Körperverletzung und Misshandlung, anders hat er es nicht verdient.

Alles Gute.

Du solltest schon aus Selbstschutz Hilfe beim Jugendamt suchen. Wenn du dort das, was du schreibst, erzählst, müssen die dir helfen.

Hast du niemanden - Nachbarn, Bekannte, Freunde - zu denen du im Ernstfall gehen und um Hilfe bitten kannst.

Vertrauenslehrer in der Schule sind auch in den meisten Fällen gute Ansprechpartner, die dir Unterstützung geben können - sicher auch beim Gang zum Jugendamt.

Hört sich ziemlich ernst an. Ich würd mich da professionell beraten lassen.

Melde dich beim Jugendamt...oder der Polizei...sofort!!!

Sie können eine sofortige Inobhutnahme durchführen.