Frage von bayern91tag, 46

Kann ich mir beim Schneider zusätzliche Löcher in den Gürtel machen lassen?

Es geht um folgendes,ich habe zwei Ledergürtel die aber beide nicht mehr ihren Zweck erfüllen.Jetzt würde ich gerne bei beiden zusätzliche Löcher einstanzen lassen habe aber keinen Lederlocher.Kann ich mit den Gürteln zum Schneider/zur Änderungsschneiderei gehen und es mir dort machen lassen?

Antwort
von FurtherMind, 41

Dafür könntest du dir auch eine Lochzange im Basteln- oder Lederhandel kaufen, so kannst du den Gürtel so verändern wie du möchtest und jene die es gegen Geld machen benutzen auch nichts anderes. Falls du Metallränder in den Löchern haben möchtest, gibt es auch dafür entsprechende Zangen und Nieten. 

Antwort
von LisaSchnell, 45

Es gibt Gürtel Locher damit kannst du dir selber zusätzliche Löcher in deine Gürtel machen.

Antwort
von DonkeyDerby, 46

Geh doch einfach zum Sattler, der kann das auf jeden Fall.

Änderungsschneidereien bearbeiten aber auch Leder, daher sollten sie auch Leder lochen können.

Antwort
von diePest, 33

Ja, kannst du machen .. geht auch beim Schuster. 

Antwort
von Knegges78, 29

Ich hab die immer selbst reingemacht. Mach nen Nagel heiss und schlag ihn an gewünschter Stelle ein. Klappt prima

Antwort
von papavonsteffi, 35

Geh` besser zu einem Schuster als zu einem Schneider, denn DER ist für sowas zuständig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community