Böse Dinge gesagt zur Tochter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob nun deine Aggressionsprobleme von deiner Krankheit oder von deiner Persönlichkeit/Prägung herrühren, du könntest am Ball bleiben, und diese Eigenheit von dir zu bewältigen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr geschieht. Wenn deine Emotionen von den Medikamenten kommen und es keine Alternative gibt, hängt es von der Notwendigkeit der Medikamente ab, ob du sie weiter nimmst.

Wenn deine Emotionen neurologisch bedingt sind, so kann ich aus Erfahrung sprechen, dass diese Ausbrüche in der Tat schwer zu kontrollieren sind und man quasi übernommen und gewaltsam mitgerissen wird von diesen Gefühlen. Ich habe einige Jahre entgiftet und meine heftigen Reaktionen um ca. 80 % senken können. Viel Persönlichkeitstraining und Meditation war auch dabei, ich habe das alles sehr diszipliniert gemacht, weil meine Situation sehr ernst war.

Was den Ist-Fall angeht, so entschuldige dich einmalig, aufrichtig und demütig ohne viele Worte bei ihr und lass etwas Zeit ins Land gehen. Es ist nicht gut, Vergebung bei anderen durch übertriebene Entschuldigungsaktivitäten einzufordern. Verändere, was du in der Lage bist zu verändern. Höre nicht auf, nach Wegen zu suchen, sei gut zu dir und habe Verständnis mit dir, das wirst du eventuell von niemandem sonst bekommen.

Wenn in deinem Leben so viel Streitherde vorliegen, solltest du nach Wegen suchen, um Frieden in deinem Leben zu schaffen, was auch immer das bedeutet. So etwas macht Menschen kaputt und manchmal müssen wir alle Register ziehen.

Ich weiß nicht viel über dich, daher hoffe ich, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin.

Gruß, Moewin!

lieberfreund588
Fragesteller

Hallo Moewin, ich habe mir jetzt alles durchgelesen. Vielen Dank für die tolle Antwort! Ich bin zu 100% Schwerbehindert durch einen Unfall mit Sht. Habe eine Impuls Kontroll Störung und eine Wesens Änderung und starke Gedächtnis Probleme. Muss viele Medikamente nehmen um normal zu sein.

Was hälst du davon wenn ich ihr über WhatsApp schreibe und es ihr nicht persönlich sage. Also eine Entschuldigung

MoewinJona  21.01.2024, 23:16
@lieberfreund588

Verstehe, das klingt heftig und recht unumkehrbar. Für das ZNS und das Gehirn könntest du unterstützend nervenberuhigende Dinge versuchen wie täglich Melissentee und Ashwagandha in Rücksprache mit dem Arzt. Obst ist auch gut, Nervenzellen und Gehirnaktivitäten benötigen gesunde Zuckerquellen. Das alles hat mir jedenfalls extrem geholfen bis heute, vielleicht spricht es dich an. Sind Tipps vom Heilpraktiker gewesen, ich hatte Burnout mit Nervenentzündungen. Viel Erfolg!

Hallo liebe Tochter, ich bin krank. So beginnen wie hier, du kannst hier schreiben, also kannst du auch ihr schreiben. Es kann das gesagte nicht rückgängig machen aber es zeigt, dass du dein Problem erkannt hast und dass es dir leid tut.

lieberfreund588
Fragesteller

Vielen Dank auch dir für den Tipp

Du kannst anscheinend sehr gut schreiben. Schreibe an deine Tochter.

Ich wünsche Dir Frieden und mehr Freude. Vom Herzen.

lieberfreund588
Fragesteller

Vielen Dank. Ich Versuche es man mit Schreiben über WhatsApp