Was haltet ihr von Beleidigungen in der Partnerschaft?

8 Antworten

Ich musste mir da schon viel geben lassen und ich habe selber auch schon viel gegeben.. das waren allerdings insgesamt keine gesunden Beziehungen.

Ich glaube es kommt auch immer auf den Ton an. Mein Freund und ich würden uns im Streit niemals so beleidigen, dass jemand wirklich, wirklich verletzt werden würde, weil wir einfach Respekt voreinander haben und unsere Grenzen kennen. Ich kenn seine Narben und er meine und wir sind sehr darauf bedacht diese nicht wieder zu öffnen.

Klar, da kommt mal ein „Du Arsch..“ Oder keine Ahnung was, aber das war es dann auch.

Ich halte nichts von Beleidigungen, weder in Beziehungen noch in Freundschaften. Wer mich beleidigt, der hat nichts mehr mit mir zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung halt...

Beleidigungen haben, außer vielleicht in eine Art Scherz verbaut, gar nichts in einer Beziehung zu suchen.

Sowas geht gar nicht.

Letzteres in Deiner Frage geht gar nicht !

Dann würde ich Schluss machen.

Natürlich darf jedem was rausrutschen.

Sollte sofort geklärt werden damit sich nichts aufstaut.

M17

NellyH
Fragesteller

Letzteres wurde mir gesagt..

cas65  10.03.2024, 11:48
@NellyH

Ich hoffe, du hast Konsequenzen gezogen. Sonst wirst du sowas immer öfter hören.