Ist das eine Beleidigung "Du bist unerträglich"?

9 Antworten

Hallo!

Wenn Du dies so auffasst, dann wird es wohl so sein für dich.

Ich allerdings würde es nicht so werten, sondern eher als Anlass mal über sich selbst nachzudenken, z.B. wie man auf andere wirkt...

Wie kannst du das gefragt worden sein? Es ist ja gar keine Frage, sondern eine Feststellung. Als Beleidigung würde ich das nicht auffassen.

Elitegamer011
Fragesteller

Also ich werde andauernd nervig gefragt über den Alltag. Darauf hin werde ich dann von der Person gefragt ob sie unerträglich wäre. Darauf hin antwortete ich mit Ja. Jetzt ist die Person beleidigt und meinte es wäre eine Beleidigung die ich aber abstreite.

Objektiv gesehen wahrscheinlich nicht. Du hast dich ja wahrscheilich entsprechend verhalten.

Nein! Es muß einen Grund dafür geben, das man dich als unerträglich empfindet! Der Andere hat das Recht so etwas zu sagen, wenn es so ist!

Nein. Eine Feststellung

Da zeigt sich die Kritikfähigkeit des gegenüber. Oder auch nicht.