"Du Idiot soll keine Beleidigung sein?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das kann auch jemand sein, der schwer im Verstehen ist.... im Sinne von das Maedel macht Andeutungen und du schnallst sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshinator
05.05.2016, 22:05

Welche Andeutungen könnten das denn sein? Bin ( wie vlt an der Fragestellung erkennbar) nicht der perfekte Frauenversteher

0

Manchmal kann man das auch im netten/lustigen Sinne sagen, wenn man sich bloß neckt.

OK auf den ersten Blick ist es natürlich schon eine Beleidigung dich als Idiot zu betiteln. Auf den zweiten Blick aber kommt es dabei auch durchaus auf den jeweiligen Kontext an und am besten lässt sich das anhand von einem bekannten Schlager gesungen im Duett von Michelle und Matthias Reim erklären.

Wenn sie lachend sagt 'Du bist ein Idiot' heißt das meistens 'ich liebe dich' xD

Kommentar von joshinator
06.05.2016, 07:50

Ich hab das mittlerweile geklärt und sie hat tatsächlich sowas in der Richtung gemeint

0
Kommentar von fiona2401
07.05.2016, 22:30

freut mich für dich ^^

0

Süß. Erzähl mir mal, wie ihr zusammen gekommen seid! :)

Das ist genauso wie wenn man unter Kumpels sagt "Haha du Opfer" oder so was. Ist ja auch keine Beleidigung

Und bei Mädchen kann es auch was mit Zuneigung zutun haben, vorallem wenn sie ausdrücklich sagen, dass es keine Beleidung sein soll. Manche Menschen können Gefühle nicht ganz direkt ausdrücken. Ob es jedoch mehr freundschaftliche Zuneigung ist oder sonst was, kann ich dir nicht beantworten.

Variante A)
Die hat mit Dir rumgealbert.

Variante B)
Wenn Sie "Küss mich, Du Idiot" sagt, dann meint Sie das nicht als Beleidigung, sondern als netten Hinweis, das Du für etwas zu lange brauchst um es zu checken.

Ich sag zu meinem Mann auch manchmal "Du Idiot", meine das aber liebevoll und das weiß er auch. Andernfalls würd ich es schlichtweg nicht sagen.

In welchem Zusammenhang hat sie das denn zu dir gesagt?

Kommentar von joshinator
05.05.2016, 22:21

Ich hab ihr von etwas dummen erzählt was ich gemacht habe

0
Kommentar von winnso
05.05.2016, 22:40

hat sie das Wort dann mit einem Lächeln im Gesicht gesagt?

0

Geht schon in Richtung liebe

Idiot sagt man nur zu Jungs in die verliebt ist🙊🙈💖
Oder zu wirklichen Idioten...

Im Grunde ist es eine Beleidigung. Es gibt aber die nettgemeinte, wie z.B. "Klar mag ich Dich, Du Idiot!" wenn man(n) oder Frau sagen möchte, das man bei all den Anzeichen und Lattenzäunen das doch verstehen MUSS.

Da ich nicht weiss wie du dich ihr gegenüber benommen hast,könnte es eine zutreffende Bezeichnung sein.

Kommentar von joshinator
05.05.2016, 22:04

hab ihr von was blöden was ich gemacht hab erzählt

0

Dirty Talk für Anfänger?

Was möchtest Du wissen?