"Du Idiot soll keine Beleidigung sein?

18 Antworten

OK auf den ersten Blick ist es natürlich schon eine Beleidigung dich als Idiot zu betiteln. Auf den zweiten Blick aber kommt es dabei auch durchaus auf den jeweiligen Kontext an und am besten lässt sich das anhand von einem bekannten Schlager gesungen im Duett von Michelle und Matthias Reim erklären.

https://youtube.com/watch?v=1V6T_YhC_tk

In welchem Zusammenhang hat sie das denn zu dir gesagt?

joshinator
Fragesteller

Ich hab ihr von etwas dummen erzählt was ich gemacht habe

winnso  05.05.2016, 22:40

hat sie das Wort dann mit einem Lächeln im Gesicht gesagt?

Dirty Talk für Anfänger?

Da ich nicht weiss wie du dich ihr gegenüber benommen hast,könnte es eine zutreffende Bezeichnung sein.

joshinator
Fragesteller

hab ihr von was blöden was ich gemacht hab erzählt

Peter501  05.05.2016, 22:07
@joshinator

Was blödes getan und Idiot,könnte wie ein Spiegelbild wirken.