Mutter gibt mir immer freche Antworten wenn ich sie anspreche oder frage?

7 Antworten

Hallo liebe/r lamhere98,

Das sind die typischen Machtspiele von Personen mit einer narzisstischen Persönlichkeit. Sie wirkt jedoch auch psychisch nicht sehr ausgeglichen, wenn sie grundlos schreit, hört sich das nach Schizophrenie an.

Ich würde diese Person den Sozialpsychiatrischen Dienst im Ort melden, wenn ich Du wäre! Der SPD hilft auch sehr gut, ist kompetent, hilfsbereit und geht auf die Anderen ein.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.

Mit freundlichen Grüßen,

Aphrodite777

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aphrodite777  05.12.2021, 01:53

Hab in den Beiträgen und Kommentaren gelesen, dass Du noch bei ihr wohnst. Dann bist Du ja noch gar nicht so alt. Dann musst Du ja noch sehr jung sein.

Dann vergiss meine Antwort und schalte eine andere erwachsene Vertrauensperson mit ein, wenn Du mit Deiner Mutter sprichst, dass diese dabei ist. Das Gespräch ist in diesem speziellen Fall sehr wichtig mit Deiner Mutter.

Dann sag ihr doch ganz ruhig - und sieh sie dabei direkt an - dass Dich diese Aussage, die sie eben von sich gegeben hat - verletzt hat. Sag es ihr ganz bewusst in die Augen. Und zwar jedes Mal! Deine Mutter scheint wirklich nicht zu merken, wann sie die Grenze überschreitet. Also muss sie das lernen. Und sich dann fragen, ob sie wirklich so verletzend rüberkommen möchte.

Hier musst du wirklich emotionalen Abstand schaffen. Ich habe den Eindruck, sie ist mit ihrem Leben nicht zufrieden und lässt es an dir aus.

Und besprich deine Probleme mit einer anderen erwachsenen Person.

Hab da keine Antwort für dich aber hab da ein Song zu deiner Thematik, vielleicht gibt es dir etwas Kraft, weil es Menschen gibt die in ähnliche Situation sind und für sich mental tranieren und darauf sch****en was die sagen :) https://youtu.be/3Odhqnd7Src

Wenn sie nicht mit sich reden lässt gibt es doch bestimmt andere Personen die ihr nahe stehen oder? Dann rede mit denen dass sie deine Mutter mal fragen.. oder mit deinem Vater.