Mutter erlaubt mir Thai Boxen nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stärkt deinen Körper.

Es stärkt dein Selbstbewusstsein und macht dich mutiger.

Du baust Aggressionen ab.

Du findest Freunde.

Du hast Spaß an dem Hobby.

Es fördert Konzentration und Disziplin.

Du lernst Respekt

Woher ich das weiß:Recherche

tobi200810
Fragesteller

Du lernst Respekt
Alles andere versteh ich, aber was meinst du mit Respekt?

  • Thaiboxen ist eine Ganzkörpersportart
  • Wettkämpfe fördern den eigenen Ehrgeiz
  • Sport ist gesund
  • Das Verletzungsrisiko ist nicht signifikant höher als bei Sportarten wie Fußball
  • Es fördert das Körpergefühl und die Beweglichkeit
  • Man lernt sich auf eine Sache zu konzentrieren

Gibt sicher auch andere Aspekte aber das wären so die ersten die mir einfallen.

Den sportlichen Aspekt: Hartes Kraft-, Beweglichkeits- (Dehnung) und Ausdauertraining =》Gesundheit, Ausgleich für langes Sitzen (Schule, Computer, Gaming), erhöht Konzentrations- und Lernfähigkeit

Mentales Training: Sich mit ruhigem Geist auf eine Sache konzentrieren: Ebenfalls gut für Schule und fürs Leben.

Kampf: Den Gegner respektieren, Fairness, Regeln trotz mentaler Belastung einhalten, Impulskontrolle: Gut für Schule und fürs Leben.

Nahkampffertigkeiten: Fähigkeit zur Selbstverteidigung bzw. Hilfe anderer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pros sind: Nichts hält dich fitter als Kampfsport (die Kondition die man durch Kampfsport erhält ist einfach krank und nicht mit vielen Sportarten vergleichbar), du trainiert so gut wie alles in deinem Körper-> Muay Thai ist sehr gesund für dich, du kannst dich im Ernstfall selbst verteidigen, man wird selbstbewusster durch Kampfsport, man kann sich im Gym mit seinen Sparringpartner absprechen sodass die Verletzungsgefahr also auch bei 0 liegen kann wenn man das will (dadurch wirst du aber etwas am Skill einbüßen müssen)