Mutter erlaubt mir kein Basketball zu spielen/kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat RECHT!

Aktuell hast Du bock auf Basketball, morgen ist das dann Fußball, Tennis, Eishockey und später dann die Mädels.

Und dann liegt der ganze teure Mist nur noch rum.

Bleibe also erst einmal länger dabei, wenn es Dir weiter gefällt, trete einem Verein bei, dann kannst Du dir auch einen eigenen Ball und Co. kaufen.

Was hat deine Mutter gegen Basketball?

Du solltest den Ball kaufen, welcher dir am besten gefällt... der orangene Ball ist halt eher klassisch, aber den blauen Ball kann man leichter erkennen ;)

nopnop252
Fragesteller

sie Sagt das ich Als erstes ein Jahr im Verein spielen muss, aber meine Freunde und ich selber bringen und dan alle ein

thetee99  24.09.2020, 20:01
@nopnop252

Sie will wahrscheinlich das du erstmal ausprobierst, ob es wirklich etwas für dich ist, bevor du anfängst dafür Geld auszugeben und dann bald wieder das Interesse verlierst ;)

Alleine beibringen ist auch nicht gut. Wenn ihr Fehler macht, dann korrigiert euch keiner und ihr bringt euch unabsichtlich die falschen Bewegungen bei.

Umtrainieren ist schwerer als neu antrainieren ;)

nopnop252
Fragesteller
@thetee99

Aber im Verein zu trainieren finde ich blöd

nopnop252
Fragesteller
@nopnop252

Hab schon ein dunk geschafft, obwohl ich erst seit mehr Woche spiele

Cshhh  26.09.2020, 11:59
@nopnop252

Also wenn du einen dunk geschafft hast bist du entweder 2m groß oder spielst auf einem kinder korb

nopnop252
Fragesteller
@Cshhh

Ich bin 1.67cm, ka ahnung wie groß der korb ist aber ich springe echt hoch

Cshhh  26.09.2020, 12:45
@nopnop252

Dann wird der korb wohl2, 50 hoch sein (60cm kleiner als n normaler)

Lorgar  26.09.2020, 10:43
aber den blauen Ball kann man leichter erkennen

Spielst du immer irgendwo im Wald im Unterholz, oder wieso meinst du, man würde die klassische Farbe auf einem normalem Bnasketballplatz nicht ebenso gut erkennen können?