Welche Basketball Schuhe sind die besten?

4 Antworten

Ganz ehrlich, die Marke sagt wenig über den Nutzen für dich aus... allgemein kann man nur sagen, dass eine Schuhsohle mit gutem Grip sehr wichtig ist beim Basketball um einen schnellen Antritt zu haben und sie sollten vor allem die Fußknöchel stabilisieren, damit man nicht umknickt und sich verletzt... obwohl nicht alle gerne in High-Tops spielen und stattdessen Bandagen benutzen.

Mir persönlich gefallen die Nike Hyperdunk, vor allem die 2013 oder 2017.

Horst63560
Fragesteller

Ok danke. Bin 17 und glaube bin mittlerweile ausgewachsen mit meinen 1.87 deshalb suche ich etwas was auch mehr kosten kann.

thetee99  05.05.2021, 22:37
@Horst63560

Das Wachstum kann noch bis ca. 25 gehen, aber idR. haben Männer mit 18 ihre endgültige Körpergröße mit einem Spielraum von 2 cm erreicht. Füße sind aber meistens schon mit 16 Jahren ausgewachsen ;)

Hauptsache teuer ist aber wirklich kein schlauer Grund um sich Sportschuhe zu kaufen... die werden sich ja zwangsläufig abnutzen, wenn du ordentlich spielst ;) Nur mal so zum Nachdenke ;)

Übrigens kannst du die Hyperdunk auch für 1000 EUR kaufen: https://stockx.com/de-de/nike-react-hyperdunk-2017-flyknit-off-white

Ich persönlich spiele lieber in LeBrons oder Currys. Taugen mir persönlich einfach mehr. Probier am besten mal alle Schuhe aus (Schuhgeschäft).

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn du unbedingt Jordans haben willst, kann ich dir die Zion 1 empfehlen, jedoch musst du auch drauf achten, welche Position du spielst, da vor allem die Center und Forwards eher hohe Schuhe tragen, während die Guards eher Low Schuhe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

Ich würde dir Nike Schuhe raten die haben viele sind sehr gut und das Grip ist unnormal geil!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:Hobby