Empfehlt ihr Knieschoner bei Basketball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall! Sorry alle die es lesen? Beim Basketball lohnt es sich so was zu tragen,denn wenn man erst durch die Mitte zieht,kann es vorkommen,dass mal ein anderes Knie in deins gerammt kommt. Wenn man egal welche Art von Knieschutz anzieht,da wird wenigstens ein Teil gedämpft,da aber viele Knie von vorne kommen,ist es besser vorne Polster zu haben.;)
Und denkt mal logisch nach...wenn Knie gegen Knie kommt und ihr gerade ein Spiel habt,was lohnt sich mehr? Für 1-2 Viertel auszusetzen,oder lieber doof aussehen und dann durchspielen?
Wenn jetzt welche kommen die sagen:"Ja,so was passiert selten bei mir!" Dann sein doch froh! Ihr werdet dieses Gefühl eh früher oder später kennen...also lieber so ein Schützer kaufen,ich persönlich habe mir nach dem 2-ten "Knie"(Eisbein/Pferdekuss) sofort einen geholt,da dies sehr stark schmerzt und einen Blauen Fleck gibt.
Zum Hinfallen lohnt es sich nur,wenn du nach dem Ball hechtest oder hoch springen kannst und dann auf die Knie fällst.
Aber Schütz deine Knie lieber,sind wichtig...

Danke! Kannst du mir welche empfehlen? von welcher Marke oder welches "Modell"

Bandagen sind natürlich am einfachsten zu besorgen aber so einfach mal im Internet gucken.

Naja, wenn du wie Derrick Rose sehr explosiv spielst und wie ein Irrer zum Korb ziehst und allerlei crazy Sachen machst, kanns schon vorkommen dass du z.B. hart gefoult wirst und auf den Knien landest. Da machen die Polster schon Sinn.

Wenn du allerdings Center bist und nur an der Zone spielst, finde ich sie nicht sinnvoll.

Danke für die gescheite Antwort! Ich spiele übrigens als Pointguard..

Die braucht man höchstens beim Inlineskating 😂  Wozu denn beim Basketball? Da machst Du Dich dann total zum Affen xD. Beim Basketball ist man nicht in so ner gebückten/geknieten Position wie zum Beispiel beim Hockey. Beim Basketball ist man gestreckt und springt sogar noch. Total absurd. Wenn Du Probleme mit dem Knie hast (wie ich), dann geh zum Orthopäden und lass Dir Bandagen verschreiben. Die, die man sich so in den Geschäften kauft, die bringen nicht wirklich viel (weiß ich aus eigener Erfahrung). Die sind nämlich nicht auf die Maße Deines Beins angepasst. Meistens rutschen sie/ sind zu eng, etc.
Trotzdem viel Spaß beim Basketball. Ist ein cooler Sport ;)
LG

Lol, ok, naja, ich finde es trotzdem noch unnötig.. Ist aber ja letztendlich Deine Entscheidung :)

@Felicity008

Ich habe auch übrigens gefragt wer damit Erfahrung hat . Und beim Basketball ist man gebückt man sollte auch gebückt sein.

Ja und ich hab gedacht, dass Du die Alltagsknieschoner meintest. Mit denen habe ich nämlich Erfahrung gemacht und auch mit Bandagen. Das hab ich Dir auch erklärt. Außerdem sind die Spieltechniken jedes Spielers anders. Meine Antwort sollte wirklich nicht "gemein/unnötig" sein, sorry.

Meinst Du gepolsterter Knieschoner wie beim Volleyball? Wenn Du die beim BB trägst machst Du dich lächerlich! Beim BB fällt man normalerweise nicht auf die Knie - also brauchst Du auch keine Schützer. Hinknien muss man sich auch nicht. Und stabilisieren tun diese Schoner auch nicht. Also lass es...

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Die sehen nicht wie bei Volleyb aus sondern sehen wie Strümpfe aus

Beim Sport ist das nie falsch... man weiß ja nie