Frage von Schulle81, 88

Mutter Gottes Figur und Jesus Figur?

Hallo,habe auf dem Dachboden 2 Figuren gefunden und nachdem ich im Netz nichts dazu gefunden habe wollte ich mal wissen ob sich hier evtl jemand damit auskennt.

Es handelt sich um eine Figur der heiligen Mutter Gottes mit Jesuskind auf dem Arm. Auf dem Sockel befindet sich auch ein Stempel (siehe Bild). Die Figur ist 47 cm hoch

Das andere ist eine Jesus Figur die 44 cm groß ist

Vielleicht weiß jemand was über den Hersteller oder den Wert.

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Eselspur, 34

Auf Ebay werden immer wieder Heiligenfiguren zu sehr unterschiedlichen preisen angeboten. Manche werden dann nicht verkauft, manche sind ziemlich günstig zu haben, manche werden schließlich ziemlich teuer gehandelt. 

Beobachte einige der Figuren, die deinen ähnlich schauen!

Antwort
von Geraldianer, 40

Das schaut mir nach zwei Gips-Figuren aus, die vor dem 1. Weltkrieg gegossen und bemalt wurden. Der Wert dürfte bei 100 € liegen.

Der Erhaltungszustand scheint ziemlich gut zu sein. Der Gips ist empfindlich, deshalb sind die meisten Exemplare in schlechteren Zustand.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-jesus-gips/k0

Kommentar von Schulle81 ,

Ja Gipsfiguren habe ich auch schon vermutet.
Der Zustand ist leider nicht mehr so gut, bei der Maria Figur fehlt beim Jesus Kind auch die Hand.

Kommentar von Geraldianer ,

Die Markierung könnte auf die Firma Marolin hinweisen:

http://www.marolin.de/de/marolin-geschichte-der-manufaktur/

Antwort
von meini77, 44

das eine ist eine Marienfigur mit dem Jesuskind, das andere eine Jesusfigur.

Kommentar von Schulle81 ,

Danke, das stand auch schon in meinem Text. Wollte eher etwas über den Hersteller oder den wert erfahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community