Mutter Gottes Figur und Jesus Figur?

Mutter Gottes - (Religion, Christentum, Kunst) Stemepl Muter Gottes - (Religion, Christentum, Kunst) Jesus - (Religion, Christentum, Kunst)

3 Antworten

Das schaut mir nach zwei Gips-Figuren aus, die vor dem 1. Weltkrieg gegossen und bemalt wurden. Der Wert dürfte bei 100 € liegen.

Der Erhaltungszustand scheint ziemlich gut zu sein. Der Gips ist empfindlich, deshalb sind die meisten Exemplare in schlechteren Zustand.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-jesus-gips/k0

Schulle81
Fragesteller

Ja Gipsfiguren habe ich auch schon vermutet.
Der Zustand ist leider nicht mehr so gut, bei der Maria Figur fehlt beim Jesus Kind auch die Hand.

das eine ist eine Marienfigur mit dem Jesuskind, das andere eine Jesusfigur.

Schulle81
Fragesteller

Danke, das stand auch schon in meinem Text. Wollte eher etwas über den Hersteller oder den wert erfahren

Auf Ebay werden immer wieder Heiligenfiguren zu sehr unterschiedlichen preisen angeboten. Manche werden dann nicht verkauft, manche sind ziemlich günstig zu haben, manche werden schließlich ziemlich teuer gehandelt.

Beobachte einige der Figuren, die deinen ähnlich schauen!