Habe eine Figur/ Statue im Keller gefunden! Heilige? Madonna? Wer ist das?

Statue I - (Christentum, Kunst, Figur) Statue II - (Christentum, Kunst, Figur) Statue III - (Christentum, Kunst, Figur)

4 Antworten

Kunst und Krempel

So heißt glaube ich die Sendung der Bayern welche solche Fragen beantwortet. Samstag jeweils nachmittags glaube ich. Schaue mal auf der Seite nach. Ein Logo ist ja gut zu erkennen - Neudeutsch ausgedrückt.

Es handelt sich um eine Marienfigur, eine Darstellung der Mutter Jesu, was die Initiale am Fuß ja auch verdeutlicht. Das Material dürfte Messing sein. Der Wert ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hoch sondern eher im ideellen Bereich, vielleicht als Erinnerung an die Person, der sie vor Dir gehörte. Gruß, q.

Dürfte eine Marienfigur sein...gotisch...sicher ein Replikat...muss mal gucken ob ich was in meinem Kunstkatalog an ähnlichem entdecke vielleicht Frankreich?

SAMNANG  27.08.2013, 14:41

am besten einem Antiquiteäten Geschäft das auch sacrale Kunst führt vorlegen..gibt oft kostenlose Schätztage*

Lutzek
Fragesteller

Das nachgucken wäre unglaublich nett. Danke!!!!

SAMNANG  27.08.2013, 14:52
@Lutzek

mache ich....bis jetzt habe ich nichts ÄHNLICHES---wobei es mich mit Sicherheit an was erinnert... Möglichkeit mal hier anzurufen Museum für sakrale Kunst und Liturgie Richard Hauser Platz 69117 Heidelberg Tel.: +49-6221-166391

vielleicht kannst du diese Bilder nach Rücksprache als Mailanhang senden und die schauen mal unverbindlich drauf oder geben dir einen rat-mach ich immer , wennn ich so nicht weiterkomme* GLG

@Lutzek

ich schaue aber auch noch weiter**

Hi, könnte es eben mal schnelll an einen Experten senden? Hoffe da auch rasch Antwort zu bekommen, wenn es dir recht ist?

LG SAM

Lutzek
Fragesteller

Ja, wenn Du das machen würdest! Das wäre echt klasse!!!! LG Lutzek

SAMNANG  27.08.2013, 15:23
@Lutzek

ist unterwegs...ich hoffe er meldet sich glg...und bis bald....

Lutzek
Fragesteller

Hallo samnang, konnte leider nicht eher antworten, war krank. Vielen Dank für Deine Mühe, bin ja sowas von gespannt was dabei rauskommt! LG Lutzek