Musterung: Verschweigung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollte der Arzt schon von Dir wissen - der weiss nur das was Du denen vorher mitgeteilt hast (eingereichte Atteste usw).

Nahrungsmittel-Allergien führen mittlerweile viel seltener zur Ausmusterung als früher. Eine bekannte Ausnahme ist eine Sellerie-Allergie - damit wirst Du sicher ausgemustert.

Ansonsten führt alles zur Ausmusterung was in http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-45.pdf unter Gradation VI aufgeführt ist.

Auszug :

Schwere Nahrungsmittelallergie, soweit folgende drei Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind: (1) eindeutige Anamnese, (2) nachprüfbare klinische Relevanz (z. B. Notfall-/stationäre Behandlung, Therapienotwendigkeit usw.) und (3) positiver IgE- Antikörpernachweis oder positiver nativer Scratch-Test.

Klinisch relevante und anamnestisch nachgewiesene schwere Idiosynkrasie (Pseudoallergie) auf Nahrungsmittel und Nahrungsmitteladditiva.

es verhält sich ganz einfach was du sagst nimmt der arzt auf was du nicht sagst weis er auch nicht war bei mir nicht anders ich wäre mit nem miniskusriss ausgemustert worden habs net gesagt und bin nun seit 2 jahren dabei bekommst du allerdings probleme wegen verschwiegenen sachen hast du ein problem also allergien mhh fraglich weil es eig wichtig ist wegen dem essen und so dann läufst du aber gefahr ausgemustert zu werden

Da beim Bund normalerweise gegessen wird, was in die Schüssel kommt, frage ich mich, was Du an den Tagen machst, an denen es Fisch gibt oder irgendetwas mit Nüssen...

Also: eine bessere "Einstufung" bringt dir eigentlich gar nichts. Denn die Bundeswehr sucht keine Bodybuilder, sondern Bewerber mit Köpfchen!

Wenn du bei der Untersuchungsreihe etwas verschweigst, das dann in deiner Dienstzeit wieder auftritt und dir (anhand von alten Krankenakten) nachgewiesen werden kann, dass du davon vorher wusstest, kann man dich disziplinarrechtlich maßregeln. Denn das Verschweigen stellt ein Dienstvergehen dar!

Ehrlich währt am längsten. Das sollte jeder schonmal gehört haben! Und das gilt auch bei Bewerbungen.

P.S.: Ich habe einige Kameraden mit Allergien, wie z.B. Laktose-Intoleranz, Glukose-Malabsorption usw.! Also mach dir keine Platte und keinen unnötigen Ärger.

Wenn du keine Allergien angibst und diese dann zu Beginn der Ausbildung zum Berufssoldaten auftreten, kannst du wieder aus dem Beamtenverhältnis auf Zeit entlassen werden und stehst auf der Straße.