Muss, wer Mitglied der Hells Angels oder Bandidos sein will, eine Harley-Davidson sein Eigen nennen und einen Motorradführerschein besitzen?

4 Antworten

Ich hab mal davon gehört, dass die Clubs einem auch zur Not Maschinen im vorraus bezahlen, die man dann abbezahlen darf. Ich denke, dass es eher eine Lüge ist. Markenzwang besteht aber keiner. Allein schon in den 70/80ern sind auch viele schon Sachen wie Yamaha oder Honda gefahren, die zu chopper umgebaut wurden. Gerade die Marke AME war damals Recht präsent was Umbauten betraf. Heutzutage fahren viele nicht mehr nur Harley, sondern auch Indian oder vllt noch ne Victory. Harley ist halt nicht mehr das Maß der dinge

Um auf dem Sozius mitzufahren brauchst keine Papiere, hauptsache du hast die richtige Jacke an. Das Motorrad gleich welchem Hersteller kann dir gehören.

Ich kannte mal Leute, die in Motorrad-Clubs Mitglieder waren, auch wenn sie kein Motorrad hatten. Das geht schon, ist in der Praxis aber lächerlich, weil du an keinen Events teilnehmen kannst. Ich denke, du machst dich da zur absoluten Lachnummer.

ja , so ist es , das ist so , bei Rockern .

Woher ich das weiß:Recherche