Hells Angels vs. Bandidos ....warum bekämpfen sich Rockerbanden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

woher der streit genau kommt weiss sicher niemand mehr wahrscheinlich durch irgend eine kleinigkeit. zudem ist dieses problem auch nicht deutschlandweit vorhanden sondern eher regional wie zb. in berlin. jedenfalls gibts auf beiden seiten viele leute die das nicht befürworten. zudem haben viele hells angels die ansicht der einzig wahre 1%er club zu sein was anderen clubs natürlich nicht gefällt. zu den anderen beiden kommentaren, lest mal nicht soviel bild zeitung und verbreitet diesen dreck auch noch weiter. den unter gremium bandidos outlaws usw. giebts ja auch keine feindschaft.

emmme  14.05.2013, 00:36

wie kommst drauf das ich bild lese ? kennst mich doch gar nicht.

es ist wie bei fussballfans. die gleiche leidenschaft bedeutet nicht automatisch freundschaft. es gibt in deutschland momentan sechs mehr oder weniger mächtige clubs mit mehr oder weniger starker internationaler verbindung/ vernetzung. hells angels ( ur-hells angels hamburg, stgt, bremen, berlin plus der 1999 dazugekommenen chapter des deutschen mc bones ), bandidos ( waren früher die sogen. gelben ghostrider ), outlaws ( waren früher die sog. schwarzen ghost-rider), dann der urdeutsche mc gremium gegründet 1968 in mannheim, und in jüngerer zeit der mc mongols z.b. in bremen und der mc satudarah moluku aus holland. z.b. in duisburg. die hells angels gegründet 1948 in san bernardino, seit 1969 / 1970 in europa ( england und schweiz ). seit 1973 in deutschland ( hamburg ) , halten sich allein schon aus tradition und herkunft für den besten, grössten und mächtigsten mc der welt. deshalb dulden sie in ihrem gebiet keine anderen clubs. vorallem keine bandidos. gegründet 1966 in texas. seit 1983 in europa ( marseille ). den nur sie wollen in ihrem gebiet die oberhand über div. geschäftsmodelle. security, türsteherszene, motorradläden , tattoo, piercing usw. lt. polizei ist es ja so wer die türe macht kontrolliert auch wer in dem laden drogen vertickt als beispiel. dieses abstecken von revieren ist auch der grund der auseineindersetzungen in der vergangenheit z.b. in kanada/quebec hells angels gegen rock machine ( später bandidos) , oder in skandinavien in den 90er jahren ( hells angels gegen bandidos ). mit vielen toten auf beiden seiten und massiver bewaffnung ( mpis, panzerfäuste, handgranaten usw. ) in deutschland war dieser prozess zu beobachten als z.b. in schleswig-holstein ,was seid jeher hells angels gebiet war, in neumünster plötzlich ein chapter der bandidos entstand. dann war plötzlich automatisch auch der konflikt da. in jüngerer zeit entstanden in deutschland chapter der amerikanischen mongols und der holländischen satadurahs was auch zu konflikten führt da diese clubs in ihrer heimat schon lange/ schon immer mit den hells angels verfeindet sind. hinzukommen dann noch gruppierungen wie die black jackets oder die united tribuns vorallem in baden-wttbg. was zwar keine klassischen motorrad-rocker-clubs sind, aber durchaus auch zu konflikten mit den hells angels führen wie dies beispielsweise in pforzheim der fall war. angesichts dieses gemengelage und angesichts der kraftverhältnisse gemessen an mitgliederzahlen ist es durchaus im bereich des möglichen das über kurz oder lang die hells angels aus deutschland verdrängt werden.

Jensei965  13.04.2021, 02:44

Sorry.Der Gremium MC wurde 1972 in Mannheim gegründet und nicht 1968 wie Du schriebst.Mittlerweile ist er international ausgerichtet.Mit deutschen Wurzeln. Der deutsche Ableger vom Mongol's MC hatte inzwischen auch nur einen kurzfristigen Bestand.Und ist meines Wissens im Bad Standing von den Amerikanern aufgelöst worden.Ähnlich verhält es sich mit dem Satudarah MC Deutschland.Der dazu noch von V-Leuten durchzogen war und dessen "German National President" mit der Polizei geplaudert hat..Daraufhin ist der Club in Holland verboten worden.Was nicht gerade so schön ist. Und Äpfel mit Birnen vergleichen geht auch nicht klar. Denn wie kannst Du Zustände in Canada oder sonst wo mit denen in Deutschland gleich setzen? Kannst Du dazu vielleicht mal was sagen?Wie kommst Du auf sowas?

Grüß Dich!

Eine Aktion ergibt nunmal eine Gegenreaktion und so „schaukelt“ sich das Ganze dann hoch......

Ich denke, um das besser zu verstehen,solltest Du Dich vielleicht mal mit der Geschichte der großen Onepercenter MC‘s beschäftigen.Denn gegründet wurden sie ursprünglich von ehemaligen Soldaten bzw. Veteranen. Die nach ihrer Rückkehr, die Werte und Normen suchten,wofür sie vorher mal einstanden. Die Sie aber nach Ihrer Rückkehr, nicht mehr vorfinden konnten.
Ihnen ging es dabei um den Zusammenhalt, das bedingungslose füreinander einstehen, ein Mann-ein Wort; Und um Loyalität,Respekt,Verschwiegenheit und selbstverständlich um den Stolz und die Ehre.
Außerdem suchten diese Veteranen damals die Freiheit und einem neuen Adrenalin Schub/Thrill.
Das Alles fanden sie nur unter Gleichgesinnten und beim gemeinsamen Motorrad fahren. Organisiert/strukturiert in einem Motorrad-Club.Die Strukturen dafür wurden vom Militär übernommen.(Und bestimmt nicht von der Mafia oder der organisierten Kriminalität...wie fälschlicherweise so oft behauptet.)
Dementsprechend gab und gibt es bei Denen auch erstmal eine Art von „Grundausbildung“ wie beim Militär. Wird Probezeit oder Prospect Zeit genannt.Alle anderen Strukturen sind hierarchisch aufgebaut und ebenfalls dem Militär nachempfunden.Es gibt einen Präsidenten, den Vize Präsidenten, ein Sargent at Arms (für die Disziplin / die Einhaltung der Club Regeln),den Treasurer/ Secretary (Kassenwart und für das schriftliche), sowie den Road-Captain (Planung der gemeinsamen Ausfahrten) und mittlerweile sogar auch einen Pressesprecher. Und das sind bestimmt alles keine Schwerstkriminellen.Die nur auf Stress/Randale aus sind oder so. Es geht Ihnen in erster Linie um das gemeinsame Motorrad fahren (die Freiheit) und um die Bruderschaft,die Ehre und den Respekt.Und um nix anderes!. Ist man gerade und korrekt zu Denen, dann gibt’s auch kein Ärger. Warum und weswegen auch? Denn im Prinzip möchte doch jeder Mensch einfach nur zufrieden in Ruhe leben und sein Ding durchziehen. Ohne irgendwelchen Stress!
Alles andere sind aufgebauschte, sensationsgeile Pressemitteilungen, um damit Auflage zu machen und die großen Club‘s durch den Dreck zu ziehen.
Denn wurden und werden die Clubs dazu mal objektiv befragt oder direkt mit einbezogen?
In der BIKERSNEWS vielleicht.
Aber woanders oder in der BILD Zeitung??. Da zählt anscheinend nur eine Meinung.Und die Mehrheit glaubt sowas auch noch... anstatt vielleicht mal zu hinterfragen,selbst zu recherchieren und sich ein eigenes Bild darüber zu machen.
So entsteht schnell Fehlinterpretation/Fehlinformation und ein einseitiges schlechtes Bild.
Was die Gewalt anbelangt handelt es sich doch eigentlich immer (und wie anfangs gesagt) meist um eine Gegenreaktion auf eine erfolgte Aktion. Soll heißen Gewalt ergibt irgendwann Gegengewalt.
Das ist wegen der Geschichte und dem Ursprung der großen Onepercenter MC‘s vielleicht ein wenig besser zu verstehen.Niemand läßt sich gern alles gefallen oder läßt sich gern provozieren/schlagen und zieht dann den kürzeren. Ein Grund für eine Reaktion kann z.B. ein (feiger,hinterhältiger) Angriff eines anderen Club’s sein.Obwohl zu den meisten MC‘s ein überwiegend freundlicher Kontakt vorherrscht. Aber davon wird in den öffentlichen Medien leider weniger berichtet. Oftmals sind es auch einzel Personen die Stress anfangen.Denn ein „Oberster“ National Präsident kann leider nicht immer jeden einzelnen Member kontrollieren und ist auch nicht für dessen Verhalten verantwortlich.
Und was die Kriminalität anbelangt. Völliger Bullshit!
Denn die gibt’s z.B. auch unter Politikern,in der Kirche,in der Wirtschaft und sonst wo.....
Deswegen kann man z.B. nicht die gesamte Politik oder alle Politiker verurteilen und schlecht machen.Außerdem macht jeder Mensch auch mal einen Fehler.Und in fast jeder Familie gibt’s „schwarze Schafe“. Nobody is Perfect. Deswegen sind ja nicht Alle gleich komplett kriminell oder schlecht. Nein! Bestimmt nicht! Genauso muss man das auch bei den MC‘s sehen. Nur weil eine Person mal irgendwas anstellt oder gewalttätig ist, sind längst nicht alle anderen genauso oder gleich kriminell.Wer so denkt ist für mich persönlich eher kriminell. Denn sowas ist völliger Quatsch! Geh irgendwann, wenn’s Corona bedingt wieder passt,am besten mal selbst zu einem offenen Club Abend oder einer der zahlreichen Party‘s und mach Dir darüber bitte Dein eigenes Bild. Dir reißt dort keiner den Kopf ab,wenn Du Dich respektvoll und normal benimmst.Du wirst auch nicht gleich doof angemacht oder verprügelt werden. Nee!.Im Gegenteil. Dort kannst Du dann auch nach der Entstehungsgeschichte und allem anderen fragen. Und Denen vielleicht auch beantworten warum Dich das interessiert usw....
Nur Mut!

es geht um den konkurrenzkampf im org. milieu und um die absteckung hoheitsgebiete. zwischen den grossen clubs in deutschland. das sind hells angels, bandidos, gremium, outlaws, mongols und deren unterstützerclubs wie z.b. den red devils, black pistons, chicanos und und und.

Jensei965  13.04.2021, 02:54

So'n Quatsch! Dann liefer mal die Beweise für Deine Behauptung ab.Unterstes BILD Zeitungs Niveau (oder war's der Kölner Express)??

Das liegt am Konkurrenzkampf zwischen den Banden in Sachen Drogenhandel, Prostitution, Waffenhandel, Menschenhandel...

Jensei965  13.04.2021, 03:13

Beweise dafür??? Haste nicht. Beziehst Dein Wissen darüber also auch aus der BILD oder dem privat Fernsehen. "Menschenhandel"...das ich nicht lache... soweit ich weiß, gibt's z.B. bei den Bandidos nicht ein einzigen bekannten Fall wegen "Menschenhandels". So ein Blödsinn!!! Und nur weil einzelne Mitglieder zwischendurch mal mit ein wenig Cannabis erwischt worden sind- sind das alles ja gleich "Gross-Dealer" die Tonnenweise Heroin handeln und das gesamte Rotlicht-Milieu kontrollieren. Wer das glaubt, glaubt auch an Hänsel und Gretel. Tut mir leid.