Spielt bei rockern auch politik eine rolle?

3 Antworten

Tendenziell nein. Das Rockerleben definiert in erster Linie über die typischen Vereinstätigkeiten. Du musst dich gut in die Szene/den Verein einbringen, denn darüber definieren sich HA und Bandidos.

Es gibt einen leicht rechts gerichteten MC: der Schwarze Schaar MC. Bei dem kommt´s sicher nicht geil, wenn du in der Antifa wärst.

Bei den normalen (bekannten) MCs würde ich das aber nicht sehen, dass das eine wesentliche Rolle spielt. Es ist vielleicht ganz nett wenn die persönliche Einstellung zum Tenor der Gruppe passt, aber nötig die passende Einstellung zu haben ist es sicher nicht. Es ist auch nicht so, dass ein Club komplett homogen ist. Selbst zwischen den HA und Bandidos gibt es deutschlandweit Unterschiede. Die Chapter bzw. Charter sind ja autonom. Es gibt zwar eine grobe Vorstellung wie ein Chapter/Charter auszusehen hat, aber im Detail kann das vollkommen anders gelöst sein.

Was aber kein Motorradclub haben möchte sind linke wie rechte Pöbler bei seinen Veranstaltungen zu haben. Wenn du dich dahingehend gibst, dann spielt das in der Tat eine Rolle.

Generell Nein es ist auch Teilweise verboten zu sehr sich in die Politik einzumischen das sehen die nicht gerne von Politikern halten die nix und erwarten auch nix die Ottonormalo Leute interessieren die auch nicht die Leben in ihrer eigenen Welt=)

Natürlich, gerade Gang-Bosse sind sehr an Gesetzen interessiert. Schließlich wollen sie nicht für immer im Knast sitzen.