Muss Reis vor dem Kochen gewaschen werden?

5 Antworten

Nein, das braucht man nicht zu tun.

wenn du beutelreis nimmst musst du ihn nicht waschen.es sei denn du magst klebrigen reis. wenn du allerdings den persischen reis nimmst(den ich nur empfehlen kann,weil er der beste reis ist,überhaupt)musst du ihn vorher solange umspülen,bis das wasser klar ist.denn ansonsten klebt er und wird matschig. wenn man reis wäscht,verliert er seine stärke und wird locker.

Das kommt auf die Reissorte an. Allerdings den fertigen aus dem Beutel brauchst Du nicht zu waschen. Den anderen würde ich waschen bis das Wasser klar ist. Wenn ich eine asiatische Note am Reis haben will, nehme ich etwas Sesamoel in den Topf, lasse den Reis etwas rösten und gieße dann mit Wasser auf. Wenn das Wasser verdampft ist, ist der Reis gar und hat einen besonderen Geschmack.

Also den Reis für Milchreis wasche ich schon immer. Einfach in den Sieb tun und abwaschen, bis das Wasser nicht mehr milchig aussieht.

Aber den im Beutel geht schlecht ;-)

Ne, du legst es ja in HEIßES Wasser und da werden alle Bakterien abgekocht ;D