Muss man reis unbedingt vorher waschen bevor man ihn kocht?

10 Antworten

Unbedingt, jedes Korn von allen Seiten mit einer weichen Zahnbürste 3min schrubben.

Oder Du bekommst schlimstenfalls ein paar zusätzliche Ballaststoffe.

Es geht auch, ohne den Reis zu waschen.

Allerdings ist es falsch, den Reis in 2 Tassen Wasser 10 Min. zu kochen!

juergenkrosta  31.08.2018, 10:14

Hallo,

natürlich geht das, aber es wird heute wegen der Arsenbelastung nicht mehr empfohlen ;-)

LG Jürgen

Koch immer der Reis in mehr Wasser außer es ist ein Spezielles Rezept. Das Kochwasser kannst für deine Schönheit Verbrauch( Bad, Gesicht Lotion, Haarspülen ….

Vollkornreis sollte man Waschen.

Gewürze machst du nie dran??

Meines Wissens soll man nur den US parboiled Reis (nochmals) waschen, asiatischen und italienischen nicht. Beim parboild soll die oberste Schicht ja entfernt werden, damit dabei "DDer Rrrreiss, dderrr niemallls clebbt" wird.