Muss meine katze nach salamiverzehr jetzt sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, Grond2000. Deine Leute haben nun nur tierischen Brand durch das viele Salz in der Salami sowie durcheinander geratene Gedärme. Die Aujetzkysche Krankheit alias Scheintollwut wird nur durch rohes Schweinefleisch übertragen, wobei die Salami ja schon durch gegart ist. LG + gute Besserung für deine Schlünke sowie Guten Rutsch nach 14 für euch alle.

ilknau  02.01.2014, 17:58

Vielen Dank für den Stern :- )

Keine Angst, Deine Katzen sterben nicht, denn der Erreger ist nur in rohem Schweinefleisch, das man ner Katze ja sowieso nicht geben sollte. Gib Deinen Katzen ein wenig Naturjoghurt, das fördert die Verdauung und sieh einfach zu, dass Deine Katzen genug Wasser haben.

Nein, bestimmt nicht. Nur wenn man Katzen, egal welchen Alters öfters so fettiges zu fressen geben würde, entsteht Durchfall, der schwer wegzukriegen ist. Aber bei einem Mal ist das nicht schlimm. Ist auch schon bei uns passiert, so ähnliches. Dann denke ich, man müßte ordentlicher werden, und solche Dinge so wegtun, daß Katzen nicht dran kommen. Viel schlimmer wäre das bei Schokolade, die enthält Theobromin, das ist Gift für Katzen und andere Haustiere.

nein sie werden nicht sterben.wir haben auch katzen bei uns auf dem land und diehaben schon weitaus andere Sachen gefressen.wenn sie jedes mal wenn sie Salami oder ähnliches gefressen haben und das so schlimme folgen hätte wären sie schon längst tot ..also keine panik das sind höhstens verdauungsprobleme :D

das sollten sie nicht zu oft essen aber da passiert schon nix! schau mal in katzenfutter ist auch schwein drinn.. und mein kater hat alles gefressen. salami, lyona, sogar chips! viel glück mit deiner katze und kauf vielleicht magen beruigendes futter