Muss Mann immer zur Hausarbeit aufgefordert werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat man das in der Kindheit beigebracht, Lust hätte ich oft keine. Aber es hat mir geholfen, darauf zu achten und mich im Alter davor bewahrt, ein fauler Macho zu werden, der erwartet, das andere den eigenen Haushalt schmeissen.

klaus7941
Fragesteller

ich kenne das auch so

Wer als Mann keinen Haushalt führen kann, ist nur ein halber Mann. Wer ständig dazu aufgefordert werden muss, sich um seinen Krempel zu kümmern, muß damit rechnen, als Versager zu gelten.

Das sollte Mann schon selber sehen und auch erledigen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Die wachsame Schwiegermama und zugeteilte Aufgaben sind "Aufforderung" genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knallo659  25.02.2024, 17:34

Das ist schon ein wenig schwach wenn dich die Schwiegermutter auffordern muss

Da fehlt doch dem Mumm.

AndreasD1804  25.02.2024, 17:36
@Knallo659

Oh sie brauchte mich nicht extra auffordern, ihre physische Anwesenheit hat gereicht. Du hattest offenbar noch keine Schwiegermutter...