muss man zahlen wenn man auf imessage mit jemandem aus einem anderen land schreibt?

4 Antworten

Nein, das ist genauso wie Whatsapp. Die Nachrichten werden kostenlos von einem Server im internet an die Empfänger weitergegeben. Dabei spielt keine Rolle, wo auf der Welt die andere Person ist.

Damit ist es Bestandteil des normalen Internetzugriffs, den Du ja üblicherweise mit einer bestimmten Menge an GB mit Deinem Vertrag oder pre-paid kaufst.

Es verbraucht lediglich Datenvolumen.

Nein ist wie WhatsApp von Apple musst halt einfach immer schauen das der senden Knopf blau ist dann ist es iMessage hingegen wenn er grün ist ist es sms und kostet wenn du an eine Nummer ausserhalb deines Mobilfunktarif ist

Nein, das ist inclusive.

Giwalato

Nein muss man nicht