Ist iMessage kostenlos auch fürs Ausland?

Hier kann man es gut erkennen  - (iPhone, Ausland, Amerika)

3 Antworten

Manchmal wird es nach dem erstmaligen versenden einer  SMS auf iMessage umgeschaltet und danach wird es erst blau, weil irgendwas nicht richtig eingestellt war.

SMS kostet dich doch nur ein paar Cent. Schick mal eine Nachricht als SMS raus, mal schau was passiert.

iMessage muss auf beiden Geräten aktiviert sein
Unter Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage an
Dann ist es immer kostenlos, egal in welches Land, weils übers Internet geht (& klar, ein Internet Zugang kostet xD)

lilylove0721
Fragesteller

Danke sehr !! :))

lilylove0721
Fragesteller

Was meinst du genau mit freischalten?

LiemaeuLP  16.09.2017, 12:51

Ich habe nie was von "freischalten" gesagt xD

lilylove0721
Fragesteller

UPS tut mir leid habe dein Kommentar mit einem anderen verwechselt:D

LiemaeuLP  16.09.2017, 12:52

Macht nichts :-)

markuss95  19.09.2017, 01:05

iMessage funktioniert gleich wie whatsapp übers internet. Also wenn du im im ausland internet hast kannst du es natürlich kostenlos benutzen

Er muss die Einstellungen für iMessage eingestellt haben in den => Einstellungen.

Und er muss mit seinem iPhone auch Daten Volumen zur Verfügung haben oder im WLAN/Wifi sein.

Ist dies nicht der Fall kann er iMessage nicht nutzen, sondern nur SMS erhalten oder senden.

lilylove0721
Fragesteller

Dankeschön:))

stufix2000  16.09.2017, 12:55

Und die Nummer müssen im richtigen Format auf dem IPhone in den Kontakten gespeichert sein:

US Nummern: +1(xxx) xxx-xxxx
D Nummern +49 xxx xxxxxxx

Nach dem speichern die Kontakte schließen, das Iphone aus- und wieder anschalten, dann sollte es funktionieren.

lilylove0721
Fragesteller

Danke sehr das beste Kommentar überhaupt!!! Danke vielen lieben Dank, es hat geklappt!! Lag wohl daran wie ich die Nummer getippt habe

stufix2000  16.09.2017, 14:18

Das freut mich, wenn ihr jetzt chatten könnt.