geht iMessage auch ins Ausland?

3 Antworten

Wie schon geschrieben, funktioniert iMessage global, sobald Internet vorhanden ist. Ich würde dir raten, in Einstellungen > Nachrichten > iMessage > als SMS senden zu deaktivieren. Dann sendet es keine SMS, sondern informiert dich, dass die iMessage nicht gesendet werden konnte.

wenn deine iMessage als SMS ankommt, dann hast deine Freundin wohl gerade kein Internet. Schreib ihr irgendwie sonst, dass sie eventuell noch mal ihre Einstellungen überprüfen soll und auch „als SMS senden“ ausschalten soll.

Ja, iMessage ist international.

Wenn es nicht geht hat sie es möglicher Weise deaktiviert.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Entweder nicht aktiv oder aber einer von euch war nicht mit dem Internet verbunden