Muss man wenn man eine Wohnungskatze hat alle Türen und Fenster schließen damit sie nicht raus geht?

6 Antworten

Beim lüften sollte man dabei sein und aufpassen, auch bei offenen Türen... die Katze könnte abhauen.

Zudem hoffe ich dich das es nicht eine Katze sondern mindestens zwei sind

Bei den Fenstern musst du natürlich aufpassen das sie nicht runterfällt oder sich bei einem gekippten Fenster verletzt. Und bei den Türen musst du nur bei der Haustüre aufpassen das sie nicht wegläuft. Ansonsten können die anderen Wohnungstüren offen bleiben.

Also wenn du z.b. Lüften willst also das dass ganze Fenster auf ist musst du drauf achten das sie nicht im Zimmer ist und die Tür zu ist.Und die Tür die nach draußen führt auch immer zu machen:)aber das Fenster kannst du halb auf machen wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu willst du alle Türen schließen? Willst du die einsperren oder was? Das geht auch gar nicht.

Fenster nie auf Kipp lassen, wenn man nicht zuhause ist. Da sind schon einige Katzen dran gestorben.

Logischerweise lasse ich die Wohnungstausch nicht auf, alle anderen Türen schon.

Fenster kann ich auflassen. Wenn ich zuhause bin natürlich nur. Dachfenster lass ich auf und mein großes Fenster im Wohnzimmer kann ich in der Regel auch auflassen.

Sache des eigenen Ermessens also.

Also meine Katzen dürfen raus, obwohl wir in einer Wohnung leben. Sind trotzdem Freigängerkatzen :)

Reine Wohnungshaltung finde ich persönlich nicht so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen