Muss man täglich was Warmes essen?

18 Antworten

Deine Frage ist zwar nicht mehr brandneu, aber ich möchte Dir trotzdem antworten, weil ich hier soviel Blödsinn gelesen habe. Also, warm essen kannst und darfst Du, musst aber nicht. Den meisten Menschen ist es allerdings ein Bedürfnis, einmal am Tag warm zu essen und besonders im Winter finde ich das auch sinnvoll. Die Mikrowelle ist absolut unschädlich, auch wenn ein gewisser "Sektierer" namens Dr. Hans-Ulrich Hertel behauptet, dass deren Anwendung das Blutbild verändere. Alles Quatsch! Allerdings ist ein Mittagessen, dass nur aus Brötchen, Käse und Wurst besteht, auch nicht unbedingt gesund. Besser wäre es, wenn Du auch Früchte und Gemüse ( Radieschen, Tomaten, Gurken, Fenchel ) dazu essen würdest. Bananen haben leider sehr viele Kalorien, sind aber ab und zu ok. Besser: Äpfel, Birnen, Kiwi...

Man braucht nicht jeden Tag was Warmes zu essen. Du kannst mittags Brote und Obst essen und abends eine warme Mahlzeit, wenn Du magst.

Dann tausch doch einfach die Zeiten aus. Ich mach das auch so, ich essen mittags ein belegtes Brötchen und Abends gibt es bei mir dann was warmes. Also ich bin der Meinung, warmes essen muss nicht sein, aber ich will das eben so. Wobei immer nur kaltes und etwas zu vespern hört sich jetzt nicht gerade so Abwechslungsreich an.

Kaltes Essen ist definitiv nicht ungesund - und Mikrowellen auch nicht. Du wirst es merken, wenn dir was fehlt, und dann kannst du immer noch nach Lösungen suchen! Ob Mikrowelle, 5-Minuten-Terrine, Suppe aus der Thermoskanne oder (auch vorstellbar:) ABENDS warm essen!

Lass dich nicht verrückt machen - du wirst deshalb sicher nicht krank!

man muß nicht jeden tag warm essen, außerdem kannst du abends etwas kochen. wichtig ist nur, daß du ausgewogen und vitaminreich ißt. die würstchenbude sollte eine ausnahme bleiben. halte dich an vollkornprodukte, obst, gemüse, milchprodukte aus dem supermarkt.