Muss man sich beim Röntgen ausziehen?

7 Antworten

Kommt drauf an. Ich bisher am Rücken geröntgt und durfte da nur die Unterwäsche anbehalten.

Bist du Junge oder Mädchen? Denn ich als Mädchen musste zusätzlich den BH ausziehen, weil man sonst die Klammern vom Verschluss auf dem Bild gesehen hätte.

Bigfoodscreen
Fragesteller

ich bin ein Junge/ Mann

Beim Zahnarzt trage ich sogar zusätzlich eine nette "Bleischürze", wenn z.B. mein "2/1"  bzw. oben, links 1 geröntgt wird.

LG

kommt drauf an, was geröntgt werden soll......die betroffenen körperpartie muss jedenfalls frei gemacht werden

Also kommt drauf an wo du Geröntgt wirst. Wenn es am bein ist dann kannst du deine hose hochkrempeln. Und sonst halt nur bis zur unterwäsche.

Kommt darauf an, was geröntgt werden soll, aber beim Thoraxröntgen muß man sich eigentlich immer ausziehen.