Röntgen ausziehen?

4 Antworten

  1. Die Bilder werden von einer MTRA gemacht, nicht vom Arzt (Berufsehre muss verteidigt werden)
  2. Wenn du ein dünnes Hemdchen drunterziehst, dass weder Strass steinchen noch sonst irgendwas drauf hast (Knöpfe,Ausdrucke etc) und GANZ LIEB FRAGST, dann sagen wir meist nicht nein. Ausser es ist stress oder die MTA hat schlechte Laune.

Es geht einfach darum, dass wir vernünftig einstellen können und das geht halt unbekleided am besten. Wenn du BWS und HWS geröngt bekommst, kannst du die Hose eh anlassen, nur obenrum frei machen.

Und noch was: in meinem Beruf sind wir zu 85% weiblich =) und anatomisch sehen wir alle gleich aus, keine Sorge! Wir sehen mehr nackte menschen an einem Tag, als du in deinem Leben live sehen wirst!

Man muss sich dafür komplett freimachen (also die Bereiche, die geröngt werden sollen). Das ist nun einmal so.

ABER: in solchen Fällen ist es immer amüsant, die Situation ad absurdum zu führen.

Meine Ärztin kennt bereits meinen Humor und daher auch folgende Aussagen:

"Normalerweise lade ich Frauen immer erst zum Essen ein, aber bei Ihnen mache ich eine Ausnahme"

"Was? Keine Musik? Ohne Musik strippe ich hier definitiv nicht!"

"Sollte sie das jetzt erregen.............................kann ich das voll und ganz verstehen"

Es ist schön, eine überarbeitete Ärztin zum Lachen zu bringen und dir nimmt es die Angst.

;-)

Ho-Ho-Ho!

stimmt nicht, es muss nur alles störende ausgezogen werden, damit man besser einstellen kann. Wenn man nett zu uns MTAs ist, dann darf man nen Hemdchen anbehalten!

Wie se mich bei der Hand und beim Fuß geröngt haben (war gebrochen) hatte ich nichts ausziehen müssen. Sie haben dann zb. auch den gips dranngelassen. Denk anden aufwand

Ja, schäme dich net, den Ä'rzten ist es egal, und hier geht es um deine Gesundheit... Ich durfte alles anlassen, beim röntgen des beines, also hose und sol....