Was hat man beim Röntgen an?

7 Antworten

Wichtig ist , dass Du nichts metallenes am Oberkörper hast, wie z. B. die Metallhaken am BH. Der muss dann runter.

Manche möchten den Oberkörper komplett frei haben, andere erlauben ein T-Shirt

Das liegt im Ermessen des Arztes .

Bei mir sollte die Hüfte geröntgt werden

und ich sollte mich nackig machen!

gabriele0815  09.07.2020, 12:44

Ernsthaft für die Hüfte beim Röntgen nackt? Das habe ich noch nie erlebt, durfte immer wenigstens den Slip anbehalten, wenn kein Metall als Verzierung dran war.

Oberkörper muß frei gemacht werden, aber es ist nur ein kurzer Moment, das schaffst du schon. Man geht ja von der Kabine direkt zum Röntgengerät, stellt sich davor und das dauert nur einen kurzen Moment, bis man zurück in die Kabine kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Tshirt/ Top kannst du anlassen. Drunter darfst du aber nichts haben.

Eventuell oben Ohne, aber den Arzt wird die Form/Größe deiner Brust nicht interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainingserfahrung