Beim Röntgen ausziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst die Hose ganz bestimmt ausziehen. Aber wenn du eine dünne Shortshose anhast ohne iwelche Metallteile dran, kannst dudiese anlassen. Die Röntgenstrahlen werden durch deine nur aus Stoff bestehende Hose nicht behindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Jeans musst Du bestimmt ausziehen. Die Unterhose wird vermutlich nur bis zum notwendigen Punkt runtergezogen.

Aber das sind alles Ärzte oder Krankenschwestern....es gibt also nichts wofür man sich schämen müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derJones
07.09.2016, 11:01

Falsch. Im Röntgen arbeiten KEINE Krankenschwestern

0

Also die Hose musst du schon ausziehen. Es ist aber was total normales deine Tage zu haben. Ich empfehle dir nach dem Röntgen dich zu duschen. Man sollte ja auch so nach dem Arzt duschen damit du dich nicht irgendwie durch die anderen Patienten ansteckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
06.09.2016, 12:31

Die Geräte und Dinge mit denen die Patienten beim röntgen in Berührung kommen, werden nach jedem röntgen desinfiziert. Wie soll man sich da anstecken ?

0
Kommentar von 111Medusa111
06.09.2016, 12:34

Ja schon aber es fliegen ja alle möglichen Krankheitserreger rum. Ich glaube 1 mal mehr duschen als sonst schadet nicht.😉

1
Kommentar von 111Medusa111
06.09.2016, 14:05

Ja ich weiß. Deswegen ist ja Hygiene sehr wichtig. Naja... War eben nur ein Tipp. Ich sag ja nicht irgendwie das mann das machen MUSS. ;)

0