muss man in bayern wenn man einen jagdschein beantragen möchte, mitglied in einem schützenverein sein?

2 Antworten

Den Jagdschein beantragen (lösen) kannst Du erst, wenn Du Deine dreiteilige Jagdschein-Prüfung bestanden und eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen hast. Jagdschein und Schützenverein sind zweierlei. Aber natürlich kannst Du als Jagdschein-Inhaber auch gleichzeitig einem Schützenverein angehören.

muss man in bayern wenn man einen jagdschein beantragen möchte, mitglied in einem schützenverein sein?

Nein, diese beiden Dinge haben nichts mit einander zu tun.

Wenn Du einen Jagdschein lösen willst, dann musst Du unter anderem eine bestandene, staatlich anerkannte Jägerprüfung nachweisen.

Hier habe ich mal zusammengefasst, was Du im Detail machen musst um Jäger zu werden: spiele-mit-den-gedanken-selbst-wild-zu-erlegen-was-muss-man-beachten-was-sind-die-voraussetzungen#answer-321266827

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger